Warntag: Nancy Faeser zieht positive Bilanz
Nach dem vierten bundesweiten Warntag ist die Bilanz positiv. Aber es gibt auch Forderungen für den Ernstfall.
Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November
Der Pay-TV-Sender Disney Channel soll bereits im November abgeschaltet werden. Zuschauer in der Schweiz müssen zudem noch eher auf das Programm verzichten, bevor es dann im Januar im Free-TV zurückkehren wird.
Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus
Die Tage von ZDFkultur und EinsPlus sind gezählt: Mit ihrer Zustimmung zum neuen Jugendkanal haben die Ministerpräsidenten der Länder zugleich die Zukunft der beiden Digitalkanäle besiegelt. ZDFkultur und EinsPlus werden eingestellt.
Trump will Tiktok verbieten
Die US-Regierung will Chinas Einfluss zurückdrängen. Auf allen Gebieten. Nun nimmt Präsident Trump eine populäre Spaß-App ins Visier, die das Motto hat: "Versüße Dir den Tag".
UEFA beteiligt sich an Social-Media-Boykott gegen Diskriminierung
Englische Fußballclubs fordern ein stärkeres Vorgehen sozialer Netzwerke gegen Hass und Diskriminierung. Die Folge ist ein Boykott, an dem sich nun auch die UEFA beteiligen will.
Kauflaune der Deutschen bei Heimelektronik bleibt gedrückt
Rückgang der Kauflaune bei Heimelektronik: Der HEMIX zeigt einen Umsatzrückgang von 2,7 Prozent in den ersten drei Quartalen 2024. Diese Produkte sind dennoch gefragt:
Mehr Live-Sport bei Eurosport 2
Gute Nachrichten für Sportfans: Eurosport 2 hat sich für fünf Jahre die TV-Rechte der IAAF Diamond League zur Live-Ausstrahlung gesichert.
Von Google I/O bis Apple WWDC: So steht es 2021 um die Events der...
Tech-Konzerne hadern weiter mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf ihr Geschäft und vor allem ihre Events. Auch Google verlegt nun seine Entwicklerkonferenz ins Netz.
Palästinenser verbieten TV-Sender Al-Dschasira im Westjordanland
Der Sender aus Katar sieht sich als die "Stimme der Araber" schlechthin. Im Zweifelsfall ergreift er auch Partei für militante Islamisten.
Magenta in Gefahr – Verliert die Telekom ihr Marken-Copyright?
Seit je her geht die Telekom strikt gegen die Fremdnutzung ihrer Markenfarbe Magenta vor. Jetzt wurde der Spieß umgedreht. Unter anderem will die Firma Lemonade den Rosa-Ton für ihre Zwecke nutzen.