LFK genehmigt neuen Regional-TV-Sender für Südbaden
Nach zwei Jahren Pause erhält Südbaden wieder einen eigenen Regional-TV-Sender. Die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) erteilte einem Programm die Zulassung zur Ausstrahlung.
Drittsendezeiten bei RTL neu geregelt
Drittsendezeiten sind den Privatsendern ein Dorn im Auge. RTL hat sich lange gegen den Auftrag gebeugt. Nun gibt es eine neue Regelung ab dem nächsten Sommer - auf Kosten von Spiegel TV?
CBS kauft australisches Ten Network
Das australische Ten Network ist schon seit Längerem etwas angeschlagen, die Werbeeinahmen sind zu stark zurückgegangen. Nun hat sich ein neuer Käufer gefunden.
IPTV-Markt: Bright Blue neuer Partner von Content4tv
Bright Blue will es in Kooperation mit dem Unternehmen Content4tv jetzt Kunden ermöglichen, auf kostenaufwändige Gesamtpakete großer Anbieter zu verzichten und stattdessen bezahlbare Business-Lösungen zu wählen.
Qualcomm rückt tief ins Minus
Das Scheitern des NXP-Kaufs drückt den Chipkonzern Qualcomm tief in die roten Zahlen.
Apple: Meinungsfreiheit ade
Der Apple-Chef Tim Cook sieht den Datenhunger der Firmen als größte Gefahr für die Meinungsfreiheit.
Neue Personalien bei Media Broadcast
Wechsel an der Media Broadcast Spitze: Arnold Stender folgt Wolfgang Breuer zum 1. April als Vorsitzender der Geschäftsführung.
Sky Q lockt zum Kunden-Meilenstein mit Feier-Angeboten
1,5 Millionen Kunden sind für Sky ein Grund zum Feiern. Hierzu gibt es ein Extra-Angebot mit signifikanten Ersparnissen.
Katjes-Werbung für vegane Schokolade Fall für Werbeaufsicht
Der Süßwarenhersteller Katjes hat sich mit seinem neuen Werbespot für die vegane Schokolade Chocjes die Landwirte verärgert und ist nun ein Fall für den Deutschen Werberat – die Grausamkeit in dem Werbeclip halten viele für überzogen.
Nur Hälfte der Firmen in Deutschland mit schnellem Internet
Das geht aus dem Jahrbuch 2019 des Statistischen Bundesamts (Destatis) hervor, das die Behörde am Mittwoch in Berlin vorgestellt hat.