Bertelsmann verkauft weitere RTL-Aktien
Der Medienkonzern Bertelsmann hat weitere RTL-Aktien an den Markt gebracht und dabei nicht wie üblich einen Preisabschlag hinnehmen müssen.
Plant Facebook Werbung im Messenger?
Nutzern des Nachrichtendienstes Messenger drohen künftig vermehrt Werbeeinblendungen. Laut Medienberichten plant Facebook, auch den beliebten Dienst zu monetarisieren. Beginnen sollen die Werbeformate im Frühjahr.
Medienforum NRW bewertet Chancen von DVB-T, Kabel, Satellit und Breitband
Köln - Ganz im Zeichen der Digitalisierung stand am Dienstag der 2. Tag des Medienforum NRW.
HD Plus ab sofort in Sony TV-Geräten integriert
Sony integriert HD Plus in alle 2021er Google TV-Modelle. Die Implementierung wird in den kommenden Monaten abgeschlossen sein. Sony ist damit der vierte große Partner, der HD Plus „ab Werk“ auf seinen neuen TV-Modellen anbietet.
Microsoft übertrifft mit Quartalszahlen Analystenprognosen
Noch vor wenigen Jahren schien Microsoft zu sehr vom Geschäft mit seinem Windows-System abzuhängen, das mit dem PC-Markt unter Druck geriet. Inzwischen hat sich aber das Cloud-Geschäft zu einem zukunftsträchtigen Wachstumstreiber entwickelt.
IFA 2006: Pioneer reiht sich ein
Berlin/ Willich - Nach einem längeren Entscheidungsprozess hat sich nun auch Hersteller Pioneer dazu entschlossen, auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung dabeizusein.
Apple TV+: LG verschenkt Abos
Ab Mitte November können Besitzer von LG Smart TVs, die den Streaming-Dienst bisher noch nicht abonniert haben, für drei Monate kostenlos Apple TV+ nutzen.
So plant RTL mit der Formel 2 und Mick Schumacher
Bereits zum Saisonstart der Formel 1 kündigte RTL an, künftig auch die zweite Klasse des Motorsports zu zeigen. Nun hat der Sender auch Details zu den Übertragungen bekannt gegeben.
Zattoo: Replay-TV in der Schweiz weiterhin ohne Zusatzgebühr
Zattoo bietet auch zukünftig Replay-TV ohne Zusatzgebühr an und führt eine Skip-Funktion für TV-Werbung in der Schweiz ein.
Medientreffpunkt: Interaktives TV schwer durchsetzbar
Leipzig - Das interaktive Fernsehen wird sich nach Ansicht von Medienwissenschaftlern nur über packende Inhalte durchsetzen können. Untersuchungen hätten gezeigt, dass es schwierig ist, Menschen für interaktives TV zu begeistern.