VoD-Plattform „Joost“ umgarnt TV-Hersteller
Amsterdam - Das Video-on-Demand-Portal Joost will auch auf die heimischen TV-Bildschirme. Deswegen sucht der gerade erst ernannte Vorstandsvorsitzende Mike Volpi den Schulterschluss mit den Herstellern für Unterhaltungselektronik.
Grundig: Breite Auswahl an Internetradios
Nürnberg - Der Trend der Zeit ist das Hören von Internetradio - Grundig hat sich dem angenommen und bietet ein komplettes Portfolio an Internetradios.
1,1 Milliarden Internetanschlüsse weltweit
London - Die Internetnutzung steigt weiterhin rasant an. Vor allem im Bereich der Breitbandanschlüsse ist das Wachstum sehr stark: Bereits 300 Millionen verfügen über einen Breitband-Anschluss.
Web-Videokolumnen werden Konkurrenz zum TV
Videoportale im weltweiten Internet haben das Potential, die TV-Landschaft durcheinanderzuwirbeln.
Neues Internet-Sportangebot mit Premiere-Beteiligung
München - Sportfans werden künftig aus einem neuen Informationspool die neusten Nachrichten beziehen können. Dafür soll das neue Internet-Sportangebot "Spox" sorgen.
Medienwächter fordern Gesetze zu TV-Gewinnspielen
Düsseldorf - "Im Interesse der Nutzer ist eine präzisere Rechtsgrundlage nötig", fordert der Vorsitzende der "Gemeinsamen Stelle Programm, Werbung, Medienkompetenz der Landesmedienanstalten" (GSPWM) Norbert Schneider.
„Ocean’s 11“ und „12“ im Doppelpack bei In2movies
Ab 7. Juni drehen die charmantesten Ganoven der Filmgeschichte im Kino ihr drittes, dickes Ding: "Ocean's 13" kommt endlich in Deutschland auf die Leinwand.
TV Berlin zieht in die virtuelle Welt
Berlin - Als erster privater Stadtsender nutzt TV Berlin das virtuelle Angebot der Internet-Plattform Second Life.
TV im Internet: Alles Pixelmatsch?
Leipzig - Deutschlands Fernsehsender haben das Internet längst als Ergänzung zu der Verbreitung via Kabel, Satellit und Antenne entdeckt.
DSL lässt Angebot an Internet-TV-Diensten explodieren
Hannover - Neuartige Dienste wie Joost oder Zattoo wollen die Fernsehlandschaft im Internet revolutionieren. Mit Hilfe der Peer-to-Peer-Technik, wie man sie von Tauschbörsen her kennt, setzen auch die großen Fernsehanstalten auf Live-Übertragungen und Video on Demand.