Blu-ray-Receiver von T+A für Musik- und Filmliebhaber
Mit dem neuen K2 Blu 3.1-Blu-ray-Receiver hat der deutsche Hi-Fi-Spezialist T+A ein Universalgerät für Musik- und Filmliebhaber auf den Markt gebracht. Neben der Wiedergabe von Blu-rays und DVDs können bis zu fünf Audioquellen angeschlossen werden.
Die Woche: Sky Go mit Komplettupdate und IPTV ohne eigenes Netz
Der mobile Abrufdienst Sky Go hat ein Komplettupdate erhalten. Auf dem IPTV-Markt macht sich zugleich ein neuer Anbieter breit, der ohne eigenes Netz auskommen will. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Sony: Keine Angst vor Nintendos Wii U – neue PS3 in Japan
Vor zwei Wochen präsentierte Nintendo seine neue Spielkonsole Wii U. Sony-Manager Jack Tretton zeigt sich unbeeindruckt: Das Gerät sei der PlayStation bestenfalls ebenbürtig. In Japan soll zudem demnächst eine leicht verbesserte Variante der PS3 auf den Markt kommen.
RTL: Nächstes „Superstar“-Casting beginnt schon im Januar
Der Kölner Privatsender RTL setzt zum Auftakt des TV-Jahres auf altbewährte Erfolgsrezepte. Neben der Dschungelshow "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" startet im Januar auch "Deutschland sucht den Superstar" in die nächste Staffel.
Sony: DVB-T-Rekorder für Großbritannien – 1 TB Kapazität
Der japanische Unterhaltungselektronik-Riese Sony hat für den britischen Markt zwei neue Festplatten-Rekorder zur Aufzeichnung von terrestrischem Digitalfernsehen angekündigt.
BR startet DAB-Plus-Werbekampagne
Der Bayerische Rundfunk startet eine Werbe- und Informationskampagne zu DAB Plus. Alle Programme senden Tipps zu Digitalradios und Neuigkeiten zum Sendernetz und zum Stand des Ausbaus.
Rasmus wechselt zu German Free TV
Unterföhring - Der Bereich Dokutainment & Reality der German Free TV-Holding hat einen neuen Leiter. Marc Rasmus kommt von Discovery Networks Deutschland und löst Katja Hofem-Best ab.
ProSieben entführt Topmodel-Fans auf den interaktiven Laufsteg
Zur siebten Staffel von Heidi Klums Modelsuche lädt ProSiebenSat.1 Digital die Fans von "GNTM" zum interaktiven Catwalk-Talk bei "Germany's Next Topmodel Connect" ein. Damit will die Sendergruppe Fans per Rechner, Smartphone und Tablet-PC enger an das Format binden.
Sparvorgaben für ARD und ZDF: TV-Produzenten in Sorge
Die von der Gebührenkommission KEF verhängten Sparauflagen für ARD und ZDF beunruhigen auch die deutschen Fernsehproduktionsfirmen. Sie befürchten, dass die Qualität des Programms darunter leiden werde und die Sender künftig weniger Produktionen bestellen.
Wegen Krise: US-Videotheken werden zu Solarien
Damit im Heimkino der Teint stimmt: Immer mehr US-Videotheken stellen Sonnenbänke in ihre Geschäftsräume. So soll mehr Umsatz generiert werden.