Arcor-IPTV: Kunden sollen für Time-Shift zahlen
Eschborn - Arcor geht mit seinem Internet-TV-Angebot neue Wege: Wer das zeitversetzte Fernsehen nutzen will, wird wohl dafür extra zahlen müssen. Grund dafür ist, dass Arcor einen anderen technologischen Ansatz verfolgt.
Österreich schreibt weitere Radio-Frequenzen aus
Wien - Die zuständige "Komm Austria" hat zwei Rundfunk-Frequenzen an Privatradios zu vergeben. Diese Ausschreibung richtet sich jedoch nur an bestehende Hörfunkveranstalter.
Sat-Internet: Astra findet weiteren Vertriebspartner
Betzdorf - Der Breitband-Internetanschluss "Astra 2 Connect" wird in Deutschland zukünftig auch über den deutschen Internet- und Telekommunikationsanbieter H3 Netservice vermarktet.
Unitymedia soll an Primacom-Netzen interessiert sein
Köln/Mainz - Die Kabelnetze der Primacom sind wohl heiß begehrt: Nach dem Übernahmeangebot der Orion Cable und dem vom Kartellamt ausgebremsten Interesse Kabel Deutschlands soll nun auch Unitymedia einige Netze ins Auge gefasst haben.
Oettinger will Grenzen für ARD und ZDF
Stuttgart - Ausbau der Internetangebote, Sendungen per Handy-TV – das sind nur zwei Punkte, mit denen ARD und ZDF ihre Angebote zukunftsorientiert modernisieren wollen.
Premiere-Chef: „Wettbewerbsverzerrung“ durch „Sportschau“
Dortmund - Der designierte Premiere-Chef Michael Börnicke wirft der "Sportschau" der ARD "eine echte Verzerrung des Wettbewerbs" vor.
Techno Trend will international weiter wachsen
Erfurt - Die Techno Trend AG zeigt auf der IBC Amsterdam seine Empfangslösungen und Konzepte für digitales Fernsehen. Der Messeauftritt am Stand 1.158 richtet sich gezielt an internationale OEM-Partner und Operator.
Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln
München - Premiere und die Sicherheitsexperten von Nagra haben an diesem Sonntag erneut die Smartcard-Keys gewechselt. Neu ist, dass diesmal die neuen Codes erst am Sonntag Mittag auf die Karten gespielt wurden.
Flachbild-TVs: Nachfrage steigt ungebrochen
Berlin - 4,2 Milliarden Euro werden die Verbraucher in Deutschland 2007 für Flachbild-Fernseher ausgeben. Dies entspricht einem Wachstum um fast 16 Prozent zum WM-Jahr 2006. Gleichzeitig fordert die Geräteindustrie erneut die Ausstrahlung in HDTV.
Receiver: Siemens setzt auf Techno Trend
München/Erfurt - Siemens Home and Office Communication Devices (SHC) und die Techno Trend AG werden ab 1. Oktober 2007 ihre strategische Partnerschaft weiter ausbauen.