Cinemateq veröffentlicht neue Software-Updates
München - Seit heute ist die neue Firmware-Version 3.0 für die Picture Optimizer Plus HD (SDI) und Picture Optimizer Plus II (SDI) mit HDMI und Audio Upgrade Kit-Modelle offiziell verfügbar.
Jurk: Kartellamt muss unabhängig entscheiden können
Leipzig - Am Rande des Leipziger Kabelkongresses am Dienstag traf DF-Herausgeber Stefan Goedecke den sächsischen Staatsminister für Wirtschaft und Arbeit, Thomas Jurk, zum Gespräch über die geplante neue Plattform für Fernsehprogramme via Satellit ("Entavio").
Ein Jahr HDTV – Eine Bestandsaufnahme
Leipzig - Auf den Medientagen München startete ProSiebenSat.1 im letzten Jahr das hochauflösende Fernsehen in Deutschland. Premiere zog etwas später nach. Grund genug, um in der aktuellen DIGITAL FERNSEHEN 01/2007 ein erstes Fazit zu ziehen.
LPR Hessen schreibt Kapazitäten für neue DVB-T-Sender aus
Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR Hessen) hat Übertragungskapazitäten für digitales terrestrisches Fernsehen (DVB-T) zur Versorgung des Rhein-Main-Gebietes ausgeschrieben.
WM-Film „Sommermärchen“ ab Februar 2007 auf DVD
Sönke Wortmanns "Deutschland. Ein Sommermärchen" soll im Februar 2007 auf DVD als Special Edition erscheinen.
GFU: Flachbildfernseher auf dem Weihnachtstisch
Frankfurt am Main - Die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik im Weihnachtsgeschäft ist in diesem Jahr erwartet stark. Dies ist für die Branche auch sehr wichtig, wird doch während der "Hochsaison" rund ein Drittel des Jahresumsatzes erzielt.
Sonnenklar TV sendet via RTL
Köln - RTL Enterprises und Sonnenklar TV haben eine Lizenz-Kooperation abgeschlossen.
MDR-Radiosender „Sputnik“ versucht Neustart
Leipzig - Der MDR will mit seinem völlig neu konzipierten Sender "Sputnik" junge Hörer wieder für das Medium Radio gewinnen.
Die Highlights von ZDFvision
DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.
Computer für Jugendliche wichtiger als Fernseher
Stuttgart/Mannheim - Müssten sich Jugendliche für ein Medium entscheiden, würden 26 Prozent den Computer und 19 Prozent den Fernseher wählen. Weitere 19 Prozent würden sich für das Internet entscheiden.