Neu: Technisat LCD fit für HDTV und alle Übertragungswege
Daun - Technisat stellt auf der IFA mit dem HD-Vision 32 einen Flachbild-LCD vor, der für DVB-S, DVB-T, DVB-C als auch analoges Kabel- und Antennenfernsehen ausgelegt ist.
Netcologne setzt auf digitales TV
Köln - Kunden des Kölner Stadtnetzbetreibers Netcologne stehen seit Monatsbeginn analoge und digitale Programme sowie auch Premiere-Angebote zur Verfügung.
Belgien: Norcom ermöglicht DVB-H und DVB-T
München - Das deutsche Unternehmen Norcom stattet das TV-Projekt des öffentlich-rechtlichen Senders Belgischer Rundfunk BRF durch seine Plattform für Rich-Media-Inhalte aus.
Mutmacher für Deutschland: Wela Electronic
Hinter dem Markennamen Smart steht die in Sankt Georgen beheimatete Wela Electronic Handels GmbH. DF sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden Herbert Lauble über Deutschland und seine Arbeitsplätze.
IFA-Interview: Mit Humax von Anfang an dabei
Humax steht auf der IFA für Qualität und das neue hochauflösende Fernsehen. Warum das so ist stellte Humax-Geschäftsführer Franz Simais im Gespräch mit DF klar.
Hinter den Kulissen: Wisi
Leipzig - Die Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN besucht in unregelmäßigen Abständen Unternehmen der Antennen-, Sat- und Kabelbranche.
Dolby Digital-Klänge in Österreich
Wien - Die österreichischen Ableger von ProSieben und Sat.1 senden im September als erste Privat-TV-Sender in unserem Nachbarland zusätzlich zum Stereoton noch eine Dolby Digital AC-3-Tonspur.
IFA: Reel Multimedia demonstriert MPEG-4
Berlin - Der Set-Top-Boxen-Hersteller Reel Multimedia zeigt auf der Funkausstellung einen Prototyp der neuen Reelbox, deren Markteinführung sich in der Vergangenheit immer wieder verschoben hatte.
Interaktivität: Japaner setzen auf Open TV
San Francisco - Der Anbieter von Technologie für digitales und interaktives Fernsehen, Open TV, schloss einen Lizenzvertrag mit Jupiter Entertainment, führender japanischer Kabel- und Sat-TV-Anbieter.
Versandhaus Otto startet interaktiven TV-Shop
Berlin - In Kooperation mit Microsoft fällt auf der IFA der Startschuss für den Live-Betrieb des neuen interaktiven TV-Shops des Versandhauses Otto.