Comedy Central: Mit dem Umzug zu Nick verbessern wir unsere Reichweite
Leipzig - Comedy Central hatte ein erfolgreiches Jahr 2008 und verspricht sich mit dem Wechsel zur Plattform Nick mehr Reichweite.
Ex-BVB-Spieler wird Sky-Experte
Sky verstärkt sein Experten-Team: Ab Dezember wird ein ehemaliger BVB-Spieler den Kader der Sky-Experten verstärken. Zum Einsatz kommen soll er unter anderem bei Übertragungen der Bundesliga und der Champions League.
Start der Champions League – Was läuft wann und wo?
Ab dieser Saison gibt es nicht nur neue Anstoßtermine, sonder auch die Zeiten der Champions League im Free-TV sind passé. Fortan teilen sich Sky und DAZN die Königsklasse.
Hotbird: Frauensender „Jin TV“ startet Testsendung
Pünktlich zum gestrigen Internationalen Frauentag startete der Sender "Jin TV" auf Hotbird 13 Grad Ost.
HD Plus wird in TV-Geräte integriert
HD Plus revolutioniert das TV-Erlebnis: Ohne Smartcard können neue Komfort-Funktionen wie der Zugriff auf Sendungen, auf Mediatheken und auf einen innovativen TV-Guide genutzt werden – ohne zusätzliche Kosten.
Tagesschau und Tagesthemen gewinnen mehr Zuschauer
Bremen - Tagesschau und Tagesthemen verzeichnen seit Jahresbeginn 2009 ein kontinuierlich wachsendes Zuschauerinteresse.
„Proprietäre Boxenpolitik verstößt gegen das Recht auf Informationsfreiheit“
Leipzig - Über die Ermittlungen des Bundeskartellamtes gegen Premiere, Unitymedia und Kabel Deutschland sprach DIGITAL FERNSEHEN mit dem Vorsitzenden des Fachverband Rundfunkempfangs- und Kabelanlagen (FRK), Heinz-Jürgen Bien.
Chinesen, Russen und Murdoch rangeln um Yahoo
Die kriselnde Plattform Yahoo steht - derzeit führungslos - möglicherweise vor einem Verkauf. Mehrere Interessenten stehen bereits Schlange, darunter die größte chinesische Handelsplattform Alibaba, das russische Unternehmen DTS und Rupert Murdochs News Corp.
Marktforscher: Auch Tablet-Markt droht Preisrutsch
Tablets verdrängen zunehmend klassische PCs und auch Laptops. Doch auch auf dem noch jungen Sektor mit den mobilen Smart Devices erwarten Marktforscher bald einen ersten Preisrutsch.
ProSiebenSat.1 und RTL2 beteiligen sich an Online-Modehaus
Werbezeiten gegen Firmenanteile: Zusammen mit RTL2 sichert sich die Mediengruppe ProSiebenSat.1 Firmenanteile des Onlinemodehauses About You.