„use the news“ will Wege zu neuen Nachrichtenformaten zeigen
Fake-News und Verschwörungstheorien machen in Corona-Zeiten wieder deutlich, wie wichtig Qualitätsjournalismus für die Gesellschaft ist - dies ist eine Bilanz des Hamburger Mediendialogs. Ein neues Projekt soll helfen, die Nachrichtenkompetenz in Deutschland zu stärken.
Döpfner: Werbefinanzierte Inhalte nicht zukunftsfähig
Erlösmodelle von Verlagen, die nur auf Werbung basieren, gehören nach Ansicht des Präsidenten des Zeitungsverlegerverbands BDZV, Mathias Döpfner, der Vergangenheit an – die Zukunft liege in digitale Bezahlmodellen und Abonnements.
„Seinfeld“-Star an Krebs gestorben
Der US-Schauspieler Richard Herd, der unter anderem in der TV-Serie „Seinfeld" mitspielte, ist tot.
Herd sei am Dienstag im Alter von 87 Jahren in...
Neu im WDR-Moderatorenteam der „Lokalzeit OWL“: Tim Berendonk
Man kennt ihn bereits als Moderator der "Tagesschau": Der WDR begrüßt mit Tim Berendonk nun einen neuen Moderator der "Lokalzeit OWL" in seinen Reihen.
Formel E-Doku „And We Go Green“ von DiCaprio bald bei ProSieben Maxx
Hollywood trifft Motorsport: Die neue Doku von Schauspieler Leonardo DiCaprio über die Formel E feiert bald Deutschland-Premiere bei ProSieben Maxx.
Neue Serie „Der Beischläfer“ startet bei Prime
Ein Autoschrauber, der unfreiwillig zum Schöffen berufen wird: Ende Mai startet die neue Amazon Original Serie "Der Beischläfer" bei Prime.
Statt Gala: Grimme-Preis kommt als Reportage zu 3sat
Wegen des Coronavirus wird der Grimme-Preis für herausragendes Fernsehen in diesem Jahr nicht wie gewohnt bei einer Gala verliehen, sondern als Reportage ausgestrahlt.
Infineon besorgt sich am Kapitalmarkt eine Milliarde Euro
Infineon braucht für die Cypress-Übernahme frisches Geld. Mehr als eine Milliarde Euro kommen mit Ausgabe neuer Aktien zusammen. Die Börsianer sind trotzdem nicht begeistert.
Alle Neuheiten bei Joyn im Juni
Neben der Verfilmung des Anime "Ghost in the Shell" warten im Juni noch weitere neue exklusive Filmen und Serien auf die Zuschauer bei Joyn.
Neue App soll in leeren Stadien für Fan-Jubel sorgen
Der Elektronikkonzern Yamaha hat eine App entwickelt, mit der Fans, die Geisterspiele im Fernsehen, Radio oder im Internet verfolgen, ihre Anfeuerungsrufe oder Jubelschreie auf ihren Smartphones ins leere Stadion schicken können.