RTL2: Mediathek erweist sich dank Doku-Soaps als Erfolg
Im Oktober ist die Zahl aller Video-On-Demand-Abrufe über die im August gestartete Mediathek von RTL2 nach Senderangaben auf über 12 Millionen gestiegen. Vor allem das bei den TV-Quoten anfangs schwächelnde WG-Format "Berlin - Tag & Nacht" erweist sich für den Online-Dienst als voller Erfolg.
Loewe: Aufschwung im TV-Geschäft – kein Gewinn in 2011
Der Kronacher Hersteller Loewe hat dem Trend zu rückläufigen Absatzzahlen im LCD-TV-Bereich getrotzt und seinen Umsatz im dritten Quartal 2011 in der Fernsehsparte gegenüber dem Vorjahr um vier Prozent steigern können, bleibt aber weiter in den roten Zahlen.
ARD konzentriert Hörfunkberichterstattung im Studio Kairo
Der SWR und der WDR haben die bisher getrennt betreuten Berichtsgebiete in der Arabischen Welt mit Korrespondentenplätzen in Kairo und Amman zusammengelegt, um die Berichterstattung aus der Region im Rahmen des ARD-Verbunds zu optimieren.
Kabel Deutschland: Highspeed-Netz für 700 000 weitere Haushalte
Hochgeschwindigkeits-Internet für 700 000 zusätzliche Haushalte: Mehr als 100 weitere Ortschaften zwischen Schleswig-Holstein und Südbayern erhalten über das Kabelnetz bis zu 100.000 Kbit/s schnelles Internet. Damit versorgt KD künftig rund 8,3 Millionen Haushalte mit seinen High-Speed-Anschlüssen.
Unitymedia-Mutter Liberty Global trotz Umsatzplus mit Verlusten
Der US-amerikanische Medienkonzern Liberty Global hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seinen Umsatz von 2,2 Milliarden Dollar auf 2,6 Milliarden Dollar gesteigert. Dennoch schreibt das Mutterunternehmen des deutschen Kabelnetzbetreibers Unitymedia weiterhin rote Zahlen.
Star-Regisseur Mike Nichols wird 80 Jahre alt [Portrait]
"Reifeprüfung", "Silkwood", "Hautnah": Seit den 1960er Jahren hat Mike Nichols mit den größten Stars dutzende Filme gedreht und Broadway-Hits inszeniert. An diesem Sonntag wird der gebürtige Berliner 80 Jahre alt.
RTL2 geht mit investigativem TV-Magazin neue Wege
"Big Brother", "Frauentausch" und "Die Geissens" - so kennt man RTL2. Mit seinem neuen Format "Investigativ" will sich der Privatsender nun jenseits der Reality-Soaps mit einem kritischen journalistischen Konzept beweisen.
ProSiebenSat.1 steigt bei Social-Community Meetone ein
Über seine Tochter Seven Ventures hat sich der Medienkonzern ProSiebenSat.1 eine 29-prozentige Beteiligung an dem sozialen Dating-Netzwerk Meetone gesichert. Derzeit sind mehr als 200 000 Nutzer bei dem Kennenlernservice registriert.
[TV-Quoten] Sat.1-Bayern erschweren „Laconia“ die Premiere
Der FC Bayern München macht Sat.1 den Verlust der Übertragungsrechte der UEFA Champions League ab der kommenden Saison nicht einfach. Insgesamt 8,26 Millionen Zuschauer bescherten dem Privatsender am Mittwochabend einen selten gewordenen Tagessieg.
ARD-Vorabendshow von Gottschalk wird in Berlin produziert
Eine Produktionsstätte für die im Januar 2012 anlaufende Gottschalk-Vorabendshow in der ARD ist gefunden. Künftig wird der 61-Jährige zusammen mit seinem Team im Humboldt Carré arbeiten - eine der chicsten Adressen Berlins.