Programm-Chefin verlässt Sky
Unterföhring - Die Programm-Chefin Nicola Bamford wird den Bezahlsender Sky Mitte August verlassen. Bamford wechselt zum indischen Pay-TV-Anbieter Tata Sky.
DIGITAL TESTED 5/09: Aktuelle AV-Receiver bis 900 Euro im Test
Leipzig - In der aktuellen Ausgabe der DIGITAL TESTED stehen drei aktuelle Produkte von Yamaha, Denon und Onkyo auf dem Prüfstand.
Naxoo präsentiert HDTV für den Kanton Genf
Genf - Vier Programme will Naxoo in HD-Qualität für den Schweizer Kanton Genf anbieten, gerade rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft.
91 Prozent der Kabel BW Netze modernisiert
Heidelberg - Seit Mitte Januar ist die weitere Modernisierung des Kabelnetzes in Baden-Württemberg in vollem Gange. Dabei konzentriert sich Kabel BW auch auf die ländlichen Gebiete und kleinen Gemeinden.
Nächster Flop: ProSieben schmeißt „Undateable“ raus
Zunächst war ein Abschied auf Raten geplant, doch die Quoten sprechen für sich: Ab der kommenden Woche nimmt ProSieben die US-Serie "Undateable" aus dem Montagsprogramm.
Vor Ort: Erster OLED-Fernseher in freier Wildbahn
LGs gebogener OLED-Fernseher ist ab sofort erhältlich und will ein neues Kapitel in puncto Bildqualität und Design aufschlagen. Die Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN war vor Ort und hat sich das Gerät aus nächster Nähe angeschaut.
Umsatzanstieg bei Satellitenbetreiber SES Global
Betzdorf - Der in Luxemburg ansässige Satellitenkonzern SES Global erwartet im laufenden Jahr unverändert ein Umsatzwachstum von etwa 10 Prozent.
Panasonic Deutschland schafft neue Führungspositionen
Silke Tramberger und Armando Romagnolo übernehmen ab dem 1. Januar die neuen Bereichsleitungen des Produktmarketings. Tramberger wird Head of Product Marketing Home Appliances und Special Products und Romagnolo Head of Product Marketing Audio Video.
TV-Quoten: „In aller Freundschaft“ und „Tintenherz“ siegen
Auch nach den Weihnachtsfeiertagen haben die Ärzte aus der Sachsenklinik nicht an Reiz verloren. "In aller Freundschaft" ist in gewohnter Top-Form. Derweil entführte Sat.1 die Zuschauer in die Welt der Worte und Magie.
Effektschmiede Pixomondo bringt die „Hindenburg“ zum Absturz
Pixomondo gehört zu den Marktführern für visuelle Effekte. Die Mitarbeiter erschaffen künstliche Welten oder bauen die Realität nach. Das ist oft billiger ist als manch aufwendiger Dreh und beeindruckt vor allem Amerikaner.