„Der Schwarm“: Frank Schätzing und ZDF verfilmen den Weltbestseller
Das ZDF verfilmt federführend den erfolgreichen Thriller "Der Schwarm" als internationale Serien-Produktion. Frank Schätzing, Autor der Romanvorlage, ist als ausführender Produzent beteiligt.
Jérôme Boateng ist das neue Gesicht von ProSieben
Mit Jérôme Boateng hat ProSieben ein neues Gesicht für sein TV-Programm engagiert. Der Fußballer wird den Sender in Zukunft repräsentieren.
ZDF baut UHD-Angebot aus – was ist mit der Champions League?
Vereinzelt bietet das ZDF nicht nur Multimedia-Angebote wie Originalton-Fassungen, sondern auch UHD-Inhalte. DIGITAL FERNSEHEN wollte nun wissen, wie es damit weiter geht:
Christen wollen Amazon-Serie stoppen und wenden sich an Netflix
Rund 20.000 Christen unterschreiben eine Petition gegen die Pratchett-Serie "Good Omens" - und schicken diese an Netflix. Dabei läuft die Serie mit David Tennant und Michael Sheen bei Amazons Prime.
„Ran an den Mann“ stellt Paare auf die Probe
Sat.1 testet wieder, ob die Männer wirklich halten, was die Frau verspricht. "Ran an den Mann" startet beim Bällchensender nun mit neuen Folgen.
Berlin: 167.000 nutzen DVB-T
Berlin - Die ARD-/ZDF-Medienkommission hat in einer umfangreichen Befragung zum Analog-digital-Umstieg beim Antennenfernsehen in Berlin-Brandenburg festgestellt,dass der Markt und die Zuschauer den Mehrwert von DVB-T erkannt haben und annehmen.
Das Trio Muse zu Gast bei „ttt – titel thesen temperamente“
Max Moor hat am Sonntag, 25.November um 23.05 Uhr das Trio Muse in seiner Sendung "ttt - titel thesen temperamente" im Ersten zu Gast.
„Geliebte Clara“ eröffnet Filmfest Mannheim-Heidelberg
Mannheim - Regisseurin Helma Sanders-Brahms und Hauptdarsteller Pascal Greggory ("La Vie en Rose", "Das Mädchen, das die Seiten umblättert") kommen zur ersten Festivalaufführung von "Geliebte Clara".
TV-Tipp: „F.I.T.! – Freizeit ist Tücking“
Baden-Baden - Pünktlich zum Sommer hat das SWR Fernsehen das neue Fitness-Format "F.I.T.! - Freizeit ist Tücking" entwickelt, in dem Fitness und Wohlbefinden verbunden werden sollen.
Premiere Star überzeugte 105 000 Kunden im Startmonat
München - 105 000 Kunden konnte das Anfang September gestartete Sat-Programmpaket Premiere Star im ersten Verkaufsmonat gewinnen. Pro Jahr will Premiere rund 200 000 Premiere-Star-Abos verkaufen.