Comedy Central setzt auf Eigenproduktionen
Berlin - Der am 15. Januar 2007 startende Comedy-Kanal gibt nach eigenen Angaben ein Viertel seines Budgets für deutsche Produktionen aus. Allein im ersten Jahr sollen mehr als 30 neue Shows gestartet werden.
Deutsche Kinocharts: „Tribute von Panem“ weiter auf dem Thron
Nachdem sich die düstere Zukunftsvision "Die Tribute von Panem" an der Spitze der nordamerikanischen Kinocharts behaupten konnten, war die Romanverfilmung auch nicht vom Thron der deutschen Kinocharts zu stoßen. "Titanic 3D" erreichte Rang 3.
Geschäftsführer verlässt Bibel TV
Hamburg - Pfarrer Bernd Merz, der zwei Jahre lang neben Henning Röhl als Bibel TV Geschäftsführer tätig war, verlässt den christlichen Fernsehsender zum 1. Oktober.
Unicable-Schalter im Kommen – Bei DIGITAL FERNSEHEN im Test
Leipzig - Immer mehr Hersteller bauen für das praktische Einkabel Patent eigene Schalter. DIGITAL FERNSEHEN hat in der Printausgabe drei Schalter von GSS, Inverto und Dur-line unter die Lupe genommen.
TV-Quoten: Wiederholungen dominieren Samstagabend
Mit Wiederholungen beliebter Krimis haben die öffentlich-rechtlichen Sender am Samstagabend die meisten Zuschauer vor den Fernseher gelockt.
Premiere gibt Werbevermarktung ab
München - Premiere verkauft 75,2 Prozent seiner Vermarktungstochter "Premium Media Solutions" an die CU TV-Medien Beteiligungsgesellschaft des Medienmanagers Christian Unterseer.
Käufer für Fantastic gefunden
Zug - The Fantastic Corporation, Anbieter von Software zur Optimierung von Unternehmensnetzwerken, hat seinen operativen Betrieb in den USA an Stratacache Inc. verkauft und transferiert.
ProSieben: Vierte Runde für US-Sitcom-Hit „Big Bang Theory“
Atome und Kernkräfte treffen wieder auf Sexappeal und heiße Kurven. ProSieben zeigt ab dem 6. September im Rahmen des "Comedy-Dienstag" die vierte Staffel der US-Sitcom "The Big Bang Theory".
Tele Columbus kündigt HDTV-PVR an
Köln - Ab diesem Sommer wollen Tele Columbus und Primacom ihren Kabelkunden eine Hybrid-Set-Top-Box auf MPEG-4-Basis anbieten.
Virgin Media vertreibt Tivo-Technik in Großbritannien
London - Der britische Telekommunikationsriese Virgin Media setzt für die Verbreitung digitaler Fernsehprogramme in Zukunft auf eine hybride Plattform, die sowohl klassische Breitband-Kabelnetze als auch IPTV-Technologie nutzt.