[High End] Hochauflösende Qualität auf Portal Highresaudio
Das Musik-Download-Portal Highresaudio will zum Start der Fachmesse High End (19. bis 22. Mai) seine Auswahl an Alben in Studioqualität weiter ausbauen. Derzeit stehen dort über 350 Alben in 352.8 KHz, 24 Bit-Qualität zur Verfügung.
[High End] Denon: High End sollte bezahlbar bleiben
Hifi-Spezialist Denon nutzt die 30. High End (19. bis 22. Mai) in München, um neue Prdodukte vorzustellen. Geschäftsführer Gunter Kürten stand dem Auerbach Verlag in einem Interview Rede und Antwort.
Pure bringt aufgefrischtes DAB-Plus-Radio in den Handel
Der Radiohersteller Pure bringt eine generalüberholte Version seines Verkaufsschlagers Pure One Mini in die Geschäfte. Das preisgünstige Digital- und UKW-Radio One Mini Series II unterstützt den neuen Sendestandard DAB Plus und will an den Erfolg seines Vorgängers anknüpfen.
Blaupunkt präsentiert zwei weitere Kopfhörer-Modelle
Nachdem Blaupunkt mit seinem DJ 112 in den Kopfhörermarkt zurückgekehrt ist, präsentiert das Unternehmen nun zwei weitere Modelle. Die On-Ear-Kopfhörer der "Comfort"-Serie wollen mit hohem Tragekomfort und ungestörtem mobilen Musikgenuss punkten.
Teufel: High-End-Lautsprecher Ultima MKII ab sofort verfügbar
Die vom Berliner Hersteller Teufel im Oktober angekündigte überarbeitete Version des Lautsprechers Ultima MK, der Ultima MKII, ist ab sofort erhältlich. Der High-End-Resonanzkörper soll seinen Vorgänger in Design und Klang übertreffen.
Töne aus dem Netz: Musikdienst Spotify startet in Deutschland
Jahrelang hat die Musikindustrie geklagt, dass ihre Werke im Netz ohne Bezahlung kopiert werden. Inzwischen gibt es digitale Vertriebsmodelle, die von den Nutzern angenommen werden. Zusätzlichen Schub könnte jetzt der Deutschland-Start von Spotify bringen.
Logitech bietet neuen Lautsprecher für Apple-Geräte
Der internationale Elektronikhersteller Logitech präsentiert mit seinem Logitech UE Air Speaker einen Lautsprecher mit Apple Air-Play-Technologie. Geeignet ist das neue Gerät für die mobilen Geräte von Apple.
Sennheiser will seine Produkte fälschungssicher machen
Mit Hilfe eines neuen Sicherheitslabels sollen die Produkte des Audio-Herstellers Sennheiser in Zukunft fälschungssicher werden. Der Kunde selbst soll über eine Online-Authentifizierung oder mittels einer speziellen Smartphone-App in der Lage sein, Produkte noch vor dem Kauf aut ihre Echtheit zu überprüfen.
Online-Geschäft treibt deutschen Musikmarkt – CD weiter wichtig
Der deutsche Musikmarkt kann endlich wieder wachsen. Verantwortlich für diese Kehrtwende ist neben dem Online-Geschäft mit Download- und Streaming-Angeboten aber auch die oftmals totgesagte CD.
Sony fördert die Verbreitung von High Resolution Audio
Qualitäten jenseits der CD waren bisher ein Nischenprodukt und Enthusiasten vorenthalten. Sony möchte mit einer neuen Geräteserie und branchenübergreifendem Engagement erreichen, dass die breite Masse in den Genuss von High Resolution Audio kommen kann.