Studie: HDTV begeistert Erstseher
Hamburg - 94 Prozent der Testpersonen wollen HDTV, sobald sie das hochauflösende Fernsehen zum ersten Mal erlebt haben.
Premiere Win nur noch im Internet
München - Tägliche Pferderennen auf einem eigenen TV-Kanal wird es bei Premiere damit nicht mehr geben. Auf der "Premiere Win"-Seite soll es laut Premiere noch "täglich Livestreams vom nationalen und internationalen Pferdesport" geben.
Toshibas HD-DVD-Flagschiff kommt bereits im Januar (Update)
Neuss - Mit 1 500 Exemplaren des Full-HD-fähigen HD-DVD-Players möchte Toshiba nun doch schon im Januar in den deutschen Handel kommen. Dies bestätigte der Toshiba-Produktmanager für Visual Products, Frank Eschholz, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.
Hybrid-TV-Karte für neuen Express Card-Standard
Nettetal - Mit der Cinergy HT express bringt TerraTec Electronic ihre erste hybride TV-Karte für den ExpressCard-Standard auf den Markt. Sie garantiert Unterhaltung und Information - auch außerhalb der DVB-T-Gebiete.
Topfield vs. Eycos – welcher PVR ist der Bessere?
Leipzig - Auch bei den Digitalreceivern kommt es langsam zum Klassenkampf zwischen alteingesessenen Geräten und neuen Empfängern.
ProSiebenSat.1 setzt auf mobiles Internet
München - Die WAP-Portale von Sat.1, Pro Sieben, Kabel Eins und N24 präsentieren sich ab sofort mit erweiterten Inhalten und in einem neuen Design.
Elektronik-Discounter spielen mit Mehrwertsteuer (Update)
Die zur Metro-Gruppe gehörenden Elektronik-Kaufhausketten Media Markt und Saturn nutzen die Erhöhung der Mehrwertsteuer für werbeträchtige Sonderaktionen.
Monitor Audio erspart Kunden die Mehrwertsteuer
Monitor Audio, der britische Hersteller für Lautsprechersysteme, gibt im Namen seiner Händler bekannt, das auf eine Erhöhung durch die ab Januar gültige höhere Mehrwehrtsteuer verzichtet wird.
Kommen Video-on-Demand-Portale gegen den DVD-Verleih an?
Je kälter die Jahreszeit, desto weiter scheint der Weg in die Videothek: Warum also im Winter durch den tiefen Schnee stapfen, wenn das Video-on-Demand-Angebot so nahe liegt?
Teletextangebot des ZDF steigert Marktanteil
Mainz - Das Teletextangebot des ZDF erreichte 2006 einem Marktanteil von 13,5 Prozent und konnte sich gegenüber 2005 (11,6 Prozent) um 1,9 Prozent verbessern.