Tag der offenen Studios bei TV- und Radiosendern

0
418
Bayerische Landeszentrale für neue Medien
© BLM

Viele Rundfunkstationen in Bayern bieten Führungen an kurz vor dem Jubiläum zu „40 Jahre privater Rundfunk“. Auch Sky macht mit.

Vor 40 Jahren startete der private Rundfunk in den damaligen Kabelpilotprojekten Ludwigshafen, München, Dortmund und Berlin. In München jährt sich das Jubiläum am 1. April. Viele Radio- und TV-Sender in Bayern öffnen deshalb ihre Studios für das Publikum. Initiiert wurde die Aktion von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).

Ab 8. März können die Zuschauerinnen und Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen werfen und Antworten auf Fragen bekommen, die sie schon immer mal stellen wollten. Beispielsweise, wann die Morgenshow-Crew aufsteht oder woher die Radiosender die Nachrichten beziehen. Eine Übersicht aller offenen Studios hat die BLM unter www.offenestudios.bayern zusammengestellt.

Bildquelle:

  • blm: BLM

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum