Samsung präsentiert drei neue 3-D-Plasma-TV-Modelle

0
36
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Elektronikhersteller Samsung hat sein TV-Sortiment um drei 3-D-Plasma-Modelle erweitert. Der C490, C687 und der C6970 sind ab sofort im Handel erhältlich.

Jeden Tag aufs Neue in die dritte Dimension eintauchen und sogar den „Tatort“ oder die „Sportschau“ dreidimensional erleben – das soll nun mit den neuen Modellen von Samsung möglich sein. Wie der Hersteller am Mittwoch mitteilte, wandeln der C6970, C687 und C490 dank des integrierten 3-D Prozessors auf Wunsch das zweidimensionale Fernsehprogram in 3-D-Inhalte um.

Dabei können die Filme auf dem C6970 sogar festgehalten werden: Denn mittels des integrierten Personal Video Recorders (PVR) können Verbraucher sowohl 2-D als auch zukünftig ausgestrahlte 3-D-Inhalte auf eine externe Festplatte oder ein anderes Speichermedium aufnehmen – oder sie halten ihre Lieblingsserie mit der Timeshift-Funktion einfach kurz an.
 
Alle drei Modelle sind zudem mit einem DVB-T/C-Tuner und CI Plus ausgestattet. Der C6970 und der C687 ermöglichen zudem über ihren integrierten DVB-S2-HD-Tuner den digitalen Empfang über Satellit in Full-HD-Qualität. Beide Plasma-TVs sind zudem WLAN- fähig und verbinden sich via Samsung AllShare auf Knopfdruck auch drahtlos mit dem Heimnetzwerk. Für noch mehr Abwechslung sorgt der C6970: Über Internet@TV greifen Nutzer auf beliebte globale und lokale Inhalteanbieter wie Facebook, Youtube oder Bild.de zu.

Samsungs 3-D-Plasma-TV-Modelle C6970 in Schwarzmetall (1 699 Euro UVP), C687 in Kristallblau (1 099 Euro UVP) und C490 in Hochglanzschwarz (999 Euro UVP) sind ab sofort im Handel erhältlich. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert