Bitkom: Datenschutz darf kein Hemmschuh für Innovationen werden
Datenschutzauflagen empfinden fast zwei Drittel (63 Prozent) der Unternehmen in Deutschland beim Einsatz neuer Technologien laut einer Studie des Bitkom als Behinderung.
„Starzplay“ kommt nach Deutschland
Amazon erweitert sein Videoangebot und bringt mit "Starzplay" den neuen Channel des US-Senders "Starz" nach Deutschland, Österreich und Großbritannien.
Google Lens jetzt auch in deutscher Sprache
Bisher gab es die Bild-Kontexterkennung Google Lens nur auf Smartphones mit englischer Spracheinstellung. Seit dieser Woche ist diese Funktion auch in Deutsch verfügbar.
Neue DSGVO: Erste Beschwerden gegen Facebook und Google
Unmittelbar nach Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat der Verein "Noyb" erste Anzeigen gegen Google und Facebook wegen "Zwangszustimmungen" auf den Weg gebracht.
Facebook wird zum Arbeitsamt – Jobs startet in Deutschland
Nach dem erfolgreichen Start in den USA und anderen Ländern startet Facebook Jobs nun auch in Deutschland. Damit können sich Arbeitsuchende ab sofort direkt über die Plattform auf Stellenausschreibungen von Unternehmen zu bewerben.
Facebook: Politische Anzeigen müssen Herkunft offenbaren
Heute hat das soziale Netzwerk Facebook eine Reihe von Änderungen an seinen Anzeigenrichtlinien angekündigt, die die Transparenz in Bezug auf politische Anzeigen erhöhen sollen.
Sicherheitslücke bei Online-Apotheken entdeckt
Informatik-Wissenschaftler der Universität Bamberg haben eine Sicherheitslücke in den Onlineshops zahlreicher Versandapotheken aufgedeckt.
Facebook wertet Daten von Nutzern aus, die kein Account haben
Nach Recherchen des Südwestrundfunks (SWR) sammelt Facebook auch nach seiner neuen Datenrichtlinie Informationen auf zahlreichen Internet-Seiten, die mit Facebook kooperieren. Dazu zählen Seiten, die zum Beispiel einen sogenannten Facebook-Like-Button eingebaut haben.
Smart Home und DSGVO passen nicht zusammen
ConPolicy, das Institut für Verbraucherpolitik hat gemeinsam mit der Stiftung Neue Verantwortung Smart-Home Produkte im Hinblick auf das Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) untersucht.
Müssen wir in Zukunft Werbung auf DAZN ertragen?
DAZN möchte nach Aussagen seines CEO James Rushton der größte und bedeutendste Sportsender der Welt werden. Erst kürzlich vermeldete er einen Milliardendeal mit dem Boxpromoter Matchroom Boxing für den US-Markt.