Facebook gelingt deutliche Gewinnsteigerung
Das soziale Netzwerk Facebook konnte seinen Gewinn deutlich in die Höhe treiben - der Wechsel der Nutzer vom PC zum Smartphone gelang und das Werbegeschäft auf den mobilen Endgeräten boomt.
„RIPTwitter“: Optimiert Twitter sich ins Grab?
140 Zeichen, chronologisch geordnet - Twitter-Nutzer lieben den Dienst so, wie er ist. Ein Umbau, nach dem Posts künftig nach Relevanz geordnet werden wie bei Facebook, löste nun einen entsprechend großen Protest aus, der schon vom Tod Twitters spricht.
VoD-Dienste wachsen: Lineares TV bleibt standhaft
Zwar verändert sich der Markt durch VoD-Dienste, dennoch hat das lineare Fernsehen genug zu bieten, um der Internetkonkurrenz entgegentreten zu können.
Google kämpft vor Gericht gegen „Recht auf Vergessenwerden“
Das "Recht auf Vergessenwerden" soll den euopäischen Bürgern zu mehr Datensicherheit sorgen. Google jedoch sieht dadurch die Freiheit des Internets gefährdet und geht gegen Forderungen französischer Datenschützer juristisch vor.
Mehr Geld für App-Anbieter im Apple und Play Store
App-Entwicklung soll sich künftig stärker lohnen: Mit einem neuen Abo-Modell will Apple das Geschäft mit Apps in seinem Shop lukrativer machen. Google will mit dem Play Store nachziehen.
Twitter: 32 Millionen Nutzerdatensätze gestohlen?
In den Untiefen des Internets sind offenbar die Nutzerdaten von 32 Millionen Twitter-Accounts aufgetaucht. Hacker wollen die Daten online verkaufen.
Dailyme TV will in Bussen und Bahnen Präsenz zeigen
Eine neue Zielgruppe scheinen die Streamingdienste entdeckt zu haben: die Pendler. Nachdem Maxdome bald in der Deutschen Bahn genutzt werden kann, bietet sich Dailyme TV jetzt für Bus- und Bahnunternehmen an.
Netflix lässt die „Beat Bugs“ mit den Beatles krabbeln
Nicht nur für die Großen hat Netflix einiges im Portfolio, auch die Kleinen will der Streaming-Anbieter zufrieden stellen. In "Beat Bugs" geht es neben Käfer-Abenteuern mit Neuinterpretationen von Beatles-Klassikern auch musikalisch zur Sache.
EM-Bonus: Sportschau.de verbucht über 100 Millionen Zugriffe
Nicht nur die Zuschauerzahlen gehen bei den Öffentlich-Rechtlichen zur Europameisterschaft nach oben: Dank zahlreicher Zusatzangebote kann die Webseite der "Sportschau" seit Turnierbeginn bereits über 100 Millionen Zugriffe verzeichnen.
Nintendo: „Pokemon Go“ sorgt für Achterbahnfahrt
Die Welt ist wieder im "Pokemon"-Fieber, auch auf deutschen Straßen werden die kleinen Monster eifrig gesucht. Doch der neue Hype bringt Nintendo nicht nur Freude. Auf dem Parkett geht es für den Konzern gerade auf und nieder.