Highspeed-Internet aus der Kabeldose dank Astra
Auch der Fachverband Rundfunkempfangs- und Kabelanlagen (FRK) nutzt schnellen Internetzugang via Astra-Satellit in seinen Netzen.
EuraTel realisiert Gewinnspiel für Raze.TV
Leipzig - "Rien ne vas plus" heißt es ab sofort jeden Abend bei Raze.TV - bei Casino-for-free können die Zuschauer per Telefon "zocken" und sich das Erlebnis auf den heimischen Bildschirm holen.
Unschlagbar günstig ins Internet
Köln – Ish bringt ab 3. Mai ein neues Angebot für den günstigen und schnellen Internetzugang auf den Markt.
ARD Digital unterstützt MHP-Aktionswoche
Die ARD unterstützt die MHP-Aktionswoche vom 8. bis zum 14. Mai 2004, die von Programmanbietern und der Geräte-Industrie zur Markteinführung des offenen Standards MHP initiiert wurde.
Comcast und Gemstar starten Joint Venture
Philadelphia/New York - Der US-Kabelnetzbetreiber Comcast und der Fernsehzeitschriften-Verlag Gemstar-TV Guide haben die Gründung eines Joint Ventures bekannt gegeben.
Studie: Online-Videos sind interessanter als Fernsehen
Das Internet scheint dem Fernsehen zunehmend den Rang abzulaufen. Laut einer Studie findet mehr als die Hälfte der Nutzer Online-Videos unterhaltsamer als traditionelles TV.
Apple: Wirbel um gespeicherte Ortungsdaten – Konzern schweigt
Apple gerät unter massiven Druck von Datenschützern und Politik, weil iPhone-Handys dauerhaft die Aufenthaltsorte ihrer Nutzer speichern. Die Geräte archivieren die Ortsinformationen in einer versteckten Datei. Der US-Konzern schweigt bislang zu den Gründen.
[In Kürze] Puls 4 frischt Online-Angebot auf
Der österreichische Privatsender Puls 4 hat eine "Bewegtbild-Offensive" gestartet und im Zuge dessen seine Mediathek im Internet einer optischen Auffrischung unterzogen.
N-TV überzeugt Zuschauer mit Web-Angebot – 30 Millionen Visits
Der Nachrichtensender N-TV ist mit seiner Online-Präsenz zum Auftakt des zweiten Halbjahres auf ein großes Nutzerinteresse gestoßen. Im Juli verzeichnete das Portal N-TV.de mit 30 Millionen Visits einen neuen Spitzenwert.
Studie: Web-TV und mobile Nutzung in Deutschland immer beliebter
Die Zahl der Web-TV-Angebote ist im vergangenen Jahr um 11 Prozent gestiegen. Mit 43 Prozent stellen die Angebote der klassischen Medien den größten Anteil dar. Gewachsen ist aber auch die Zahl der reinen Internetsender.