FDP: Regierung setzt fast nur auf Telekom
Leipzig - Beim Breitbandausbau setze die Bundesregierung fast ausschließlich auf die Deutsche Telekom, kritisiert FDP-Politiker Christoph Waitz das Vorgehen der Großen Koalition.
Studie: Sportfans verfolgen Olympia online
Nürnberg - Die erste Woche der Olympischen Spiele in Peking ist vorüber. Anlass für Nielsen Online heute erste Zahlen zu veröffentlichen, die zeigen, wie Sportfans die Spiele zwischen dem 9. und 15. August online verfolgt haben.
AOL baut Video-Portale aus
Hamburg - AOL baut sein Video-Angebot im Internet weiter aus und plant Ableger auch in Deutschland.
Landjugendbund: Fernsehfrequenzen für schnelles Internet bereitstellen
Berlin - Auch die Verbesserung der Breitbandversorgung im ländlichen Raum müsse laut dem Bund der Deutschen Landjugend (BDL) technologieneutral erfolgen. Der Jugendverband fordert weiter, freiwerdende Fernsehfrequenzen nicht für neue Spartensender zu verscherbeln.
Deutsche gehören zu den aktivsten Internetsuchern
Berlin - Jede fünfte Internetsuche im europäischen Raum stammt aus der Bundesrepublik Deutschland.
HD-Kanäle von ProSiebenSat.1 bald bei T-Home
Das Programmangebot des Triple-Play-Angebots der Deutschen Telekom, "T-Home", soll bald durch weitere Sender ergänzt werden.
Nachrichtensender wehren sich gegen Konkurrenz aus dem Netz
Frankfurt am Main - Die beiden deutschen TV-Nachrichtenkanäle zeigen sich wenig erfreut über die zunehmende Zahl von Video-News-Angeboten im Internet.
Ihr Recht bei Online-Auktionen
Die Werbung suggeriert uns nichts anderes: Ersteigerungen bei Ebay machen Spaß und lösen Zufriedenheit aus. Doch wie sieht es rechtlich aus? Kommt durch einen Mausklick überhaupt ein rechtlich wirksamer Vertrag zustande?
TV Interaktiv: Deutschland drückt aufs Knöpfchen
Interaktives Fernsehen in Deutschland? Ein alter Hut. Als Thomas Gottschalk erstmals den TED befragte, da war er noch so jung wie die Schwiegersöhne seiner heutigen Kernzielgruppe. Aber das interaktive TV war hierzulande immer ganz vorn dran.
Deutsche geben 5,3 Mrd. Euro im Internet aus
Nürnberg - Deutsche Privathaushalte werden in diesem Jahr im Internet Waren für mindestens 5,3 Mrd. Euro bestellen.