RTL: VoD-Angebot startet auch bei Amazon Fire TV

15
126
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Mediengruppe RTL baut die Verfügbarkeit ihrer Sender-Mediatheken weiter aus. Seit Montag können Zuschauer auch über Amazons Fire TV den Dienst TV Now nutzen und somit jederzeit auf das Programm der Senderfamilie zurückgreifen.

Mit dem im März gestarteten TV Now geht auch die Mediengruppe RTL mit der Zeit und bietet die Video-on-Demand-Inhalte ihrer Senderfamilie gebündelt für die Zuschauer an. Um diese nicht nur mobil oder am PC nutzen zu können, hat die Mediengruppe das Angebot bereits auf AirPlay von Apple und Google Chromecast gestartet, mit denen die Inhalte auch auf dem TV-Bildschirm gesehen werden können. Mit Fire TV von Amazon ist die Auswahl seit Montag um eine Möglichkeit erweitert worden.

Mit der TV-Now-App, die seit Oktober mit neuem Logo und großer Kampagne beworben wird, stehen Zuschauern die Sendungen von RTL, Vox, n-tv, RTL Nitro, RTL Plus, Super RTL, Toggo Plus sowie RTL2 on Demand und auch als Livestream zu Verfügung, über Fire TV und Fire-TV-Stick haben Premium-Kunden von TV Now nun eine Option mehr.
 
„Neben der Bekanntheitssteigerung durch unsere umfangreiche Herbstkampagne ist der Ausbau auf weiteren Plattformen ein wichtiger Schritt hin zu unserem Ziel, TV Now auf allen relevanten Endgeräten verfügbar zu machen“, so Robert Dube, Leiter Video-on-Demand RTL Interactive. TV Now gibt es sowohl als kostenlose Variante als auch als kostenpflichtiges Angebot, das nach einer Testphase von einem Monat mit 2,99 Euro im Monat zu Buche schlägt. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. Muss RTL ihre Grütze denn wirklich auf jeden nur erdenklichen Weg verteilen? Könnte man dagegen kein Gesetz erlassen? RTL Konsum nur im örtlichen Zoo oder so ähnlich?
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum