Tripr TV: Reisende testen Hotels und bekommen dafür Geld

4
76
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Miami, Florida – Mit Tripr TV startet das erste Web-Portal, das Reisende für ihre Videos bezahlt.

Für Reisende, die in Hotels übernachten, gibt es eine neue Möglichkeit, Geld zu verdienen – ohne jegliche Anstrengung. Diese müssen einen kurzen Videofilm aufnehmen, der ihr Hotelzimmer zeigt und einige Kommentare abgeben und das Video an die neue internationale Reise-Website Tripr TV senden. Wenn eine andere Person als Ergebnis des Videos ein Zimmer in dem Hotel bucht, erhält man einen Anteil an der Buchungsprovision.

Die heute nach einer sechsmonatigen Versuchsphase weltweit gestartete Website www.tripr.tv ist nach eigenen Angaben das erste Unternehmen seiner Art. Die Seite will potenziellen Hotelgästen zeigen, wie es wirklich in einem Hotel aussieht, im Gegensatz zu den vom Betreiber erstellten Bildern und Videos, die von den Hotels selbst gezeigt werden.
 
„Die Website enthält bereits 1 000 Hotels, wir möchten jedoch noch viele Tausende mehr aufnehmen“, erläuterte Jan Kooman, CEO von Tripr TV. „Wir sind im Wesentlichen eine Art You Tube für das Hotelgewerbe. Bewegende Bilder sind viel realistischer als die häufig veralteten und geschönten Fotos, die Hotels selbst zeigen. Auf unserer Website können potenzielle Gäste dem Hotel wirklich vertrauen. Wenn Sie einen Videofilm für Tripr TV aufnehmen, befinden Sie sich tatsächlich auf Ihrem Zimmer. Jeder Internet-Besucher kann sich dann von der Wahrheit überzeugen.“[mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Tripr TV: Reisende testen Hotels und bekommen dafür Geld So ein Quatsch! Wenn ich weiß, dass ich nur Geld bekomme, wenn jemand bucht, werde ich mich doch hüten, irgend was kritisches zu filmen. Alles schön von der besten Seite zeigen, alles wunderbar... Warne ihc vor nem Schundhotel, in dem ich abgestiegen bin, bucht keiner, gibts keine Kohle... Da kann ich dann auch bei Holidaycheck posten!
  2. AW: Tripr TV: Reisende testen Hotels und bekommen dafür Geld Was haben die für eine miese Vermarktungsabteilung, wenn man nicht mal überprüft, ob der Name nicht missverstanden werden kann. Tripr klingt wie Tripper. Damit sollte sich im deutschen Sprachraum keine positive Assoziation herstellen lassen. Glückwunsch.
  3. AW: Tripr TV: Reisende testen Hotels und bekommen dafür Geld Klingt nach Urologen TV (Tripper (Gonorrhoe))
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum