Schlagwort: swr
„Marktcheck checkt…“ heute im SWR: Amazon auf dem Prüfstand
In der neuen Ausgabe der SWR-Sendung "Marktcheck checkt..." steht heute der Versandhändler Amazon auf dem Prüfstand.
SWR lässt über Wunsch-„Tatorte“ abstimmen
Im August zeigt der SWR jeden Mittwoch jeweils einen von zwei möglichen Wunsch-"Tatorten" im Abendprogramm. Am Abstimmungsverfahren beteiligt sich auch das SWR3-Radio.
ARD-Mediathek: Die Highlights im Spätsommer
Der September steht ganz im Zeichen der Bundestagswahl, die auch in der ARD Mediathek mit verschiedenen Formaten als Schwerpunktthema vorkommt. Daneben werden vor allem Dokus die Highlights sein.
Schöneberger neue „Verstehen Sie Spaß?“-Moderatorin
Ab 2022 soll Barbara Schöneberger die Moderation von "Verstehen Sie Spaß" übernehmen und als erste Frau seit 32 Jahren die Sendung präsentieren.
„Nach der Flut“: WDR und SWR heute mit gemeinsamer Live-Sendung
An diesem Donnerstag senden die dritten Programme von WDR und SWR die gemeinsame Sendung "Nach der Flut – Böttinger live vor Ort".
„Radikale Ideale“: SWR startet neue Doku-Reihe
Mit "Radikale Ideale" startet der SWR eine exklusiv für Online produzierte Dokumentations-Reihe. Die erste Staffel soll sich mit Menschen beschäftigen, die - so der Sender - die "Welt mit ihren kompromisslosen Ideen verändern wollen".
Wolfgang Schäuble kommt heute zu „lesenswert“ im SWR
Am Donnerstag stellt Wolfgang Schäuble sein neues Buch "Grenzerfahrungen – Wie wir an Krisen wachsen" bei "lesenswert" im SWR vor.
SWR baut neues Studio für die Rhein-Neckar-Region
Nach einer mehr als dreijährigen Planungsphase fand am 9. Juni der Spatenstich für das neue SWR Studio Mannheim-Ludwigshafen statt. Ab Herbst 2023 sollen hier rund 90 Mitarbeitende arbeiten können.
„Friederike klopft an“ zeigt ungewöhnliche Frauen
Die Schauspielerin Friederike Kempter, bekannt unter anderem aus den münsteraner Tatorten mit Thiel und Boerne, trifft in einer Mini-Dokureihe Frauen im Südwesten der Republik.
SWR stellt sich der 50:50-Challenge – mehr Frauen im Programm
Frauen im Programm sichtbarer machen – so das Ziel des SWR. Nach dem Vorbild des BBC wolle man sich der 50:50-Challenge stellen, die sich allerdings von der Frauenquote unterscheidet.