Schlagwort: TV
TV-Quoten: Die „Wüstenblume“ begeistert das Publikum
Das Erste konnte sich auch am Montagabend gegen ZDF und RTL behaupten. Der Spielfilm "Wüstenblume" fuhr zur Primetime mit Abstand die besten Quoten ein. Der Privatsender Vox sicherte sich derweil den vierten Platz vor Sat.1 und ProSieben. Enttäuschend verlief dagegen das Comeback von "Die Pyramide" im ZDF.
TV-Quoten: Der „Tatort“ meldet sich souverän zurück
Nach der Sommerpause ist alles beim Alten. Am Sonntagabend konnte sich der "Tatort" mit einem neuen Fall direkt wieder an die Spitze der TV-Quoten setzen. Doch auch ProSieben zeigte sich ziemlich stark und erreichte mit "Salt" in der werberelevanten Zielgruppe ein regelrechtes Traumergebnis. Sky kommt derweil als Fußball-Sender immer besser an.
TV-Quoten: „Popstars“ chancenlos gegen Europa League und Co.
Am Donnerstagabend bot sich an der Spitze der TV-Quoten wieder das gewohnte Bild aus ARD, ZDF und RTL. Doch auch die Europa League kann mehr und mehr Zuschauer für sich begeistern, während "Popstars" kein Land mehr sieht.
TV-Quoten: Vox am Mittwochabend überraschend stark
An der Spitze der TV-Quoten bot sich am Mittwoch wieder das gewohnte Bild. Das ZDF, die ARD und RTL belegten die vorderen drei Plätze. Dahinter zeigte sich Vox jedoch überraschend stark.
TV-Quoten: „Der Dicke“ beliebter als Fußball
Mit dem Kampf von Borussia Mönchengladbach gegen Dynamo Kiew im Qualifikationsspiel für die Champions League konnte das ZDF zwar beim Publikum punkten, den Sieg trug aber die ARD davon. Bei den Jüngeren schob sich RTL an König Fußball vorbei.
TV-Quoten: „Tatort“ wie gewohnt stark, RTL nur auf Platz Vier
Auch ohne neuen Fall war der "Tatort" am Sonntagabend nicht zu schlagen und auch "Navy: CIS" auf Sat.1 kann das Publikum immer noch begeistern. RTL schaffte es am Abend nur auf den vierten Platz.
ZVEI: Innovationen der TV-Hersteller kommen beim Verbraucher an
Schwierige Zeiten für die TV-Hersteller: Während die Nachfrage nach modernen Flachbildfernsehern nach wie vor groß ist, ächzt der Markt unter zu starker Konkurrenz und deutlichem Preisverfall. DIGITALFERNSEHEN.de sprach mit ZVEI-Vizepräsident Hans-Joachim Kamp über fehlende Werteorientierung und darüber wie Innovationen beim Verbraucher ankommen.
Studie: Jeder Fünfte kauft seinen Fernseher im Internet
Das Internet wird als Vertriebsweg für Unterhaltungselektronik immer wichtiger. Bereits 18 Prozent aller Fernseher werden über das Internet verkauft. Am höchsten liegt der Wert bei DVD-Playern. Set-Top-Boxen werden bisher hingegen eher selten Online gekauft.
Krise der TV-Hersteller: keine Gewinne trotz großer Nachfrage
Schwierige Zeiten für die TV-Hersteller: Während die Nachfrage nach modernen Flachbildfernsehern nach wie vor groß ist, ächzt der Markt unter zu starker Konkurrenz und deutlichem Preisverfall. Fast alle Hersteller schreiben rote Zahlen. Doch der Konsument spürt wenig von der Krise: Die Auswahl an TV-Geräten ist groß wie nie und bei der kommenden IFA werfen neue Technik-Trends ihre Schatten voraus.
TV-Quoten: Beachvolleyballer holen neuen Rekord
Es war der große Abend von Julius Brink und Jonas Reckermann, denn die beiden deutschen Beachvolleyballer holten im Finale gegen Brasilien olympisches Gold. Ganz vorn konnten sich die Athleten auch in den TV-Quoten platzieren: mehr als acht Millionen fieberten vor den Bildschirmen mit.