Start Schlagworte Werbung

Schlagwort: werbung

Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Smart TVs: Interesse der Werbeindustrie stagniert

1
Smart TVs und damit die Verschmelzung von Internet und Fernsehen sind weiter auf dem Vormarsch. Die Werbeindustrie zeigt sich zwar ebenfalls am Trend interessiert, hält sich allerdings noch zurück. Doch die TV-Hersteller wollen die Werbetreibenden von den neuen interaktiven Möglichkeiten überzeugen.
Bild: Destina - Fotolia.com

„Sky ist Fußball“: Lionel Messi mit Liebeserklärung ans Pay-TV

19
Der frischgekürte Weltfußballer des Jahres, Lionel Messi, steht für eine neue Werbekampagne des Bezahlanbieters Sky Deutschland vor der Kamera. Pünktlich zur Rückrunde trommelt der 24-jährige Argentinier unter dem Motto "Sky ist Fußball" für die sportlichen Highlights des größten deutschen Abofernsehens.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ProSiebenSat.1: Deutscher TV-Werbemarkt bleibt 2012 stabil

0
Nach Einschätzung von ProSiebenSat.1 wird der deutsche Fernsehwerbemarkt im kommenden Jahr trotz leichter Stagnation vergleichsmäßig stabil bleiben. Den Grund dafür sieht Finanzvorstand Axel Salzmann im erwarteten Wirtschaftsabschwung.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Einheitliche Lautstärke: ARD, ZDF und Private kooperieren

8
ARD und ZDF haben im November angekündigt, in den Werbepausen die Ohren der Fernsehkonsumenten zu schonen und die Lautstärke der Reklame-Spots zu verringern. Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten streben eine Zusammenarbeit mit den privaten Free- und Pay-TV-Anbietern an.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ab Januar gibt es auch bei Sixx Werbung

23
Ab Januar hat die werbefreie Zeit beim Spartensender Sixx ein Ende. Dann will der Kanal von ProSiebenSat.1 sechs Mal am Tag sogenannte Short Breaks ausstrahlen. Die Werbeblöcke sollen maximal drei Spots enthalten.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Werbemarkt in Deutschland: TV-Sektor bleibt auch 2012 vorn

0
Der TV-Sektor bleibt auch im kommenden Jahr der wachstums- und umsatzstärkste Bereich in der Werbung. Zum Erfolg verhelfen die Olympischen Sommerspiele und die Fußball-Europameisterschaft.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Emotionale TV-Werbung erreicht Kinder am besten

7
Der RTL-Vermarkter IP Deutschland hat gemeinsam mit Super RTL untersucht, wie sich Kinder durch TV-Werbung besonders gut ansprechen lassen. Wenig überraschendes Ergebnis: Die Spots wirken umso besser, je stärker Marken und Produkte die jungen Adressaten emotional mitreißen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Erste interaktive Werbung bei IPTV-Angebot Entertain der Telekom

4
Beim Bundesliga-Kanal "Liga total!" der IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom kann der Zuschauer ab sofort selbst entscheiden, ob und wann er sich über Produkte informieren will. Über die Fernbedienung können die Kunden Datenblätter und PR-Videos abrufen sowie an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ORF will Werbekrach ebenfalls ein Ende setzen

16
Neben ARD und ZDF will auch die österreichische öffentlich-rechtliche Sendeanstalt ORF den Lautstärkepegel für Werbung senken und für ein harmonischeres Fernseherlebnis sorgen. Der ORF sei maßgeblich an der Maßnahme zur europäischen Normierung der Lautstärke beteiligt gewesen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

62
Viele TV-Zuschauer werden aufatmen: Ab 2012 wollen ARD und ZDF in den Werbepausen die Ohren der Fernsehkonsumenten schonen und die Lautstärke der Reklame-Spots verringern. Die Privaten zögern allerdings noch.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests