3D-Comeback von "Der König der Löwen": Kinostart steht fest

28.05.2011, 01:55 Uhr, dm

Walt Disney Pictures hat den Kinostart für die 3D-Version des erfolgreichen Zeichentrickfilms "Der König der Löwen" bekanntgegeben. Der Erfolgsfilm kommt am 16. September dreidimensional aufbereitet in die US-Kinos.


Das Unternehmen hatte bereits im vergangenen Jahr mitgeteilt, dass man an einer 3D-Konvertierung des Klassikers arbeite. Im März wurde bekannt, dass "Der König der Löwen" hierzulande am 10. November auf Blu-ray 3D erhältlich wird (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Wie Disney am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte, werde der Titel in den USA am 16. September in den Lichtspielhäusern anlaufen. Ein Termin für den deutschen Markt gibt es bislang nicht.


"Der König der Löwen" kam im Jahr 1994 in die Kinos und spielte weltweit über 780 Millionen Dollar ein. In den Folgejahren erschienen die Streifen "Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich" und "Der König der Löwen 3 – Hakuna Matata" als Nachfolger. Eine Blu-ray-Kollektion mit allen drei Filmen soll aktuellen Händlerinformationen zufolge ebenfalls im November 2011 in die Läden kommen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

  • Gefällt mir