5 Millionen Kunden: Netflix in Deutschland angekommen

39
146
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Im September 2014 öffnete der Online-Streamingdienst Netflix in Deutschland seine Pforten. Nun ist er auch tatsächlich angekommen.

Über fünf Millionen Kunden darf sich Netflix neuerdings in Deutschland freuen. Dies ergab eine Marktanalyse von Goldmedia. Bedenkt man, dass der Streamingdienst erst im September 2014 hierzulande an den Start ging, sind die Zahlen beachtlich. Anhand der globalen Beliebtheit ließ sich dies allerdings zumindest in gewissem Ausmaß absehen. Dass der Erfolg auch im eher traditionellen Deutschland gleich dermaßen enorm ausfallen würde, war allerdings nur schwer abzuschätzen.

Für eine monatliche Gebühr ab 7,99 Euro stehen den Netflix-Kunden in Deutschland Serien und Filme auf TV, PC, Laptop, Tablet und Smartphone zur Verfügung. Zudem bietet die Deutsche Telekom über ihren Entertain-Dienst die Netflix-App an. Ein Hindernis stellt gerade für Kunden auf dem Land und in der Altstadt oftmals allerdings noch die Internetverbindung dar.

[nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. @Eike Wie war das noch vor 2 Wochen Netflix wächst langsamer - diese Woche 100. Millionstes Abo Da schrieb ich Sky wäre froh so viele Kunden wie Netflix zu haben, und es kam die Antwort, Netflix ist ne Nische und hat nur 1 Mio Deutsche Kunden. Da Sky scheinbar selbst die 5 Mio Marke noch nicht Durchbrochen hat, Netflix aber schon, ist Sky also doch schlechter
  2. Das Netflix Angebot ist doch bescheiden oft nur alte Wiederholungsfilme und viele Amerikanische exsioten Serien, dafür soll man sehr viel Geld bezahlen nicht mit mir. frankkl
  3. @frankkl sehr viel Geld? Gerade die ausgefallen Serien machen für mich das Angebot von Netflix so interessant.
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum