„ARD-Buffet“ feiert Jubiläum – 3 000. Sendung

0
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das „ARD-Buffet“ feiert mit der Ausstrahlung der 3000. Sendung am 18. Januar seinen dreizehnten Geburtstag. Seit 1998 ist der TV-Ratgeber des SWR montags bis freitags von 12.15 Uhr bis 13.00 Uhr auf Sendung.

Die Sendung präsentiert einen bunten Mix aus Kochideen, Dekorationstipps und Anregungen für Haus, Garten und Freizeitgestaltung. Wie der SWR am Montag mitteilte, beantworteten in den vergangenen zwölf Jahren Experten im Studio rund 24 000 Zuschauerfragen und die Floristen verarbeiteten live rund 60 000 Blumen für die „Gute Idee“.

Derzeit schalten rund 1,2 Millionen Zuschauer das SWR-Ratgebermagazin Tag für Tag ein. „Ich hoffe, dass wir weiterhin die Mischung aus praktischer Alltagshilfe und Tipps, die das Leben schöner machen, mit leichter Hand und auf hohem journalistischen Niveau präsentieren können“, sagte Redaktionsleiter Alexander von Harling.
 
Dabei ist ihm die Meinung der Zuschauer außerordentlich wichtig: „Im April wird unser ‚ARD-Buffet‘-Zuschauer-Forum zum vierten Mal neu besetzt. Mit diesem Gremium aus 20 Mitgliedern werden wir drei Mal im Jahr über Sendungsinhalte diskutieren. Von der Kritik und den Anregungen können wir immer ungeheuer profitieren.“[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert