ARD-Programmbeirat bestätigt Führungsmitglieder im Amt

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Diplompädagogin Petra Zellhuber-Vogel wird auch in den kommenden zwei Jahren den Vorsitz des ARD-Programmbeirates innehaben. Das Gremium hat die 55-Jährige in seiner Sitzung am 24. Januar im Amt bestätigt.

Neben Zellhuber-Vogel wird auch Paul Siebertz seine Funktion als stellvertretender Vorsitzender weiter ausfüllen, teilte die ARD am Mittwoch mit. Die Beiratsvorsitzende ist bereits seit 2008 Mitglied des Gremiums und wurde 2003 von katholischen und evangelischen Frauenverbänden in Baden-Württemberg in den Rundfunkrat des Südwestrundfunks entsandt. Siebertz arbeitet seit zehn Jahren als ihr Stellvertreter und gehört seit 2007 dem Programmbeirat der ARD an.

Der ARD-Programmbeirat unterstützt als internes Beratungsgremium die Sendeanstalt beim Zusammenstellen ihres Programms. Der Vorsitzende des Gremiums nimmt darüber hinaus regelmäßig an den Hauptversammlungen der ARD teil und berichtet dort über die Arbeit des Beirates. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum