ARD im Clinch mit Scholl

56
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wo war auf einmal Mehmet Scholl bei den beiden Halbfinalspielen des Confed Cups? Die ARD lieferte nun eine Erklärung für sein Fehlen.

Vorerst kommentarlos wurde Scholl von der ARD als Experte durch Thomas Hitzlsperger ersetzt. Anscheinend gab es Ärger zwischen der ARD und Fußball-Experte Mehmet Scholl. „Ja, es gab eine Meinungsverschiedenheit“, sagte am Mittwoch ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky und bestätigte einen Bericht der „Bild“-Zeitung.

Es soll zu Meinungsverschiedenheiten über die Doping-Berichterstattung gekommen sein. Eine Aussprache sei jedoch schon geplant. „Es ist alles prima zwischen mir und der ARD“, wird Scholl von der „Bild“ zitiert. „Ich freue mich auf die WM 2018.“ Beiden Seiten sind demnach an einer Weiterführung der Zusammenarbeit interessiert. Scholl war öffentlich einige Male wegen seiner flotten Sprüche in die Kritik geraten, von der ARD aber stets in Schutz genommen worden.

Der 46-Jährige arbeitet seit der Europameisterschaft 2008 als TV-Experte für das Erste. Für seine Expertentätigkeit bei der WM 2014 erhielt der ehemalige Bayern-Akteur sogar den Deutschen Fernsehpreis.

[dpa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

56 Kommentare im Forum

  1. "Scholl war öffentlich einige Male wegen seiner flotten Sprüche in die Kritik geraten" Wegen flotter Sprüche, ja heute sollte man halt keine flotten Sprüche mehr loslassen, irgendeine Minderheit wird sich schon finden die sich künstlich empören kann. Vielleicht sollte man jedem Moderator ein Merkblatt in die Hand drücken mit Sätzen die man heute noch ohne Probleme aussprechen darf, ohne irgendeinem Menschen auf diesem Planeten auf die Füße zu treten. Dieser "political correctness" Wahn nimmt langsam aber sicher groteske Formen an. Da kommt jemand wie Trump der darauf zwei Tweets gibt, gerade recht.
  2. Ich finde den Mehmet echt super und schaue mir die Sendungen mit ihm immer gerne an. Ja er sagt auch wohl seine Meinung und lässt auch mal Sprüche ab, aber genauso das mag ich an ihm. Das Erste soll sich mit ihm einigen und ihn mal reden lassen. Aber man hat so das Gefühl das man schon nichts mehr sagen darf, weil man könnte ja irgend ein Hohes Tier damit verärgern. Unfassbar wie weit es in Deutschland gekommen ist. Die Meinungsfreiheit lässt auch in Deutschland immer mehr nach, weil man ja auch in Deutschland bald niemanden mehr kritisieren darf, weil sich dann wieder irgend jemand beleidigt fühlen könnte.
Alle Kommentare 56 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum