ARD startet Info-Aktion „Wir sind deins“

1
118
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Erste will zeigen, wozu es gut ist und beginnt deshalb mit der Aktion „Wir sind deins“.

Die ARD will den Wert des öffentlich-rechtlichen Rundfunks besser als bisher vermitteln. Dazu ist am Montag eine „Public Value“-Aktion gestartet, zu deren Zielen außerdem mehr Dialog mit dem Publikum und mehr Offenheit für die Fragen und Anregungen der Menschen gehören, wie die ARD mitteilte. Die ersten Spots im Fernsehen, Radio und Internet unter dem Motto „Wir sind deins. ARD“ waren am Montag zu sehen.

Gezeigt werden den Angaben zufolge „Momente, die die Menschen in Deutschland verbinden, sie zusammenbringen, über die sie sprechen“ – von der Krimiserie „Tatort“ bis zum Finale der Fußball-WM 2014. Neben deutschlandweiten Spots sind Filme mit regionalen Bezügen in den dritten Programmen sowie Radio-Trailer geplant.
 
„Der Claim „Wir sind deins“ bringt unsere Haltung auf den Punkt“, so der ARD-Vorsitzende Ulrich Wilhelm. „Die ARD dient der Gesellschaft. Dafür wollen wir nicht nur „senden“, sondern auch „empfangen“: So setzen wir in den verschiedenen Landesrundfunkanstalten auch auf einen verstärkten Dialog mit unserem Publikum, um mehr Transparenz zu bieten und mehr Wissen über die ARD zu vermitteln.“

[dpa/tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Mit "Wir sind eins" scheint es ja auch nicht geklappt zu haben. Wenn ich schon die Anzahl der Apps sehe, die alle aus den einzelnen Rundfunkanstalten kommen... Bis heute hat man es nicht geschafft einen einheitlichen Auftritt hinzubekommen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum