Ab März: „Team Wallraff“ schnüffelt wieder bei RTL

16
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL will auch in diesem Jahr wieder Misststände in Firmen oder soziale Probleme aufdecken und schickt daher sein „Team Wallraff“ wieder in die Spur. Ab März werden die neuen Folgen ausgestrahlt.

Mit dem Burger-King-Skandal hatte Enthüllungs-Reporter Günther Wallraff im letzten Jahr für einiges Aufsehen gesorgt – mit dem Resultat, dass sogar einige Filialen der Fast-Food-Kette wegen der aufgedeckten Missstände vorübergehend schließen mussten. RTL konnte damit einen echten Achtungserfolg verbuchen, konnte der Privatsender damit doch zeigen, dass er mehr als Scripted-Reality und Casting-Shows kann. Es ist daher kaum verwunderlich, dass die Kölner an dem Format festhalten und „Team Wallraff“ weiter schnüffeln lassen – und das schon bald. Denn ab Mitte März werden neue Folgen bei RTL zu sehen sein.

In welche Unternehmen oder Einrichtungen es den Enthüllungs-Reporter und sein Team diesmal verschlägt, gab RTL allerdings noch nicht Preis. Um dennoch beim Zuschauer für Spannung zu sorgen verspricht der Sender vorab schon einmal, dass die Rechercheergebnisse Wellen schlagen werden, die bis in die Politik reichen. Ob das Format diesen Worten allerdings auch gerecht werden kann, wird sich zeigen müssen.
 
Die erste neue Folge von „Team Wallraff“ wird dabei am 16. März bei RTL zu sehen sein. Am Sendeplatz hat sich dabei nichts geändert: Das Doku-Format wird wieder montags um 21.15 Uhr zu sehen sein. Eine ganze Staffel wird es dabei aber nicht gleich zu sehen geben, denn vorerst hat RTL nur eine Episode von „Team Wallraff“ angekündigt. Weitere Ausgaben werden dann wohl in unregelmäßigen Abständen folgen, je nach Aktualität von Themen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Ab März: "Team Wallraff" schnüffelt wieder bei RTL Wäre aber "bei RTL" nicht auch mal ... notwendig
  2. AW: Ab März: "Team Wallraff" schnüffelt wieder bei RTL Die Sendung ist ein Fake. RTL Zuschauer merken es eh nicht.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum