Alexa für die Nase

5
129
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Statt zu Hause einen Lautsprecher mit Befehlen und Bestellungen zu erfreuen, könnten Nutzer demnächst Alexa auf der Nase tragen und so überall mit hin nehmen. Außerdem plant Amazon noch andere Gimmicks für dieses Jahr.

Wie die Financial Times berichtet, plant Amazon eine smarte Brille nach dem Vorbild von Google Glass. Die Brille soll mit Knochenschall-Kopfhörern ausgestattet sein. Die erlauben es dem Träger, auch ohne direkten Kontakt zum Ohr der Stimme Alexas zu lauschen, da diese über den Schädelknochen geleitet wird.

Ob die Brille jedoch, wie eine echte Datenbrille, auch ein Display hat und Augmented Reality erlaubt, weiß der Informant der Financial Times nicht. Eher wird davon ausgegangen, dass die Alexa-Brille mit Fensterglas oder Brillengläsern in der Stärke des Nutzers ausgestattet werden kann.
 
Per Sprache lässt sich mit dem Amazon-Assistenten kommunizieren. Wetterbericht, Termine, Einkaufslisten usw. können so bequem abgerufen werden. Die Brille wird per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden, damit sie mit dem Internet kommunizieren kann.
 
Außerdem plant Amazon eine Überwachungskamera. Auf dem Echo Show kann deren Bild auf Zuruf angezeigt werden. Und auch der Echo 2 steht in den Startlöchern. Er soll besser klingen als sein Vorgänger und dabei kleiner sein. Zudem werden neue Fire-TV-Geräte für dieses Jahr erwartet. [tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Wird eh bald für jeden neugeborenen Säugling zur Pflicht werden, wir leben ja hier schließlich (laut Mutti) in einer wirtschaftskonformen Demokratie!
  2. Dann weiß Amazon über alles Bescheid, Bewegungsprofil, die Kamera späht alles weitere aus. Irgendwann weiß Amazon mehr als CIA und NSA, ich dachte eigentlich Google würde das Rennen machen
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum