Amazon: Playboy-Gründer Hugh Hefner geht in Serie

1
85
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit „American Playboy: The Hugh Hefner Story“ titelt Streamingdienst Amazon eine neue Eigenproduktion, die das Leben des Playboy-Gründers genauer beleuchtet. Mit den 13 Episoden darf im kommenden Jahr gerechnet werden.

Ins Zentrum seines neuen Amazon Originals „American Playboy: The Hugh Hefner Story“ stellt der Streaminganbieter Amazon den Playboy-Gründer Hugh Hefner. Dessen Leben und Erfolg wird in 13 Episoden betrachtet und nacherzählt, die 2017 exklusiv bei Amazon Prime Video in Deutschland, Österreich, den USA, Großbritannien und Japan zu sehen sein werden. Die Doku-Serie wird dabei sowohl auf filmische Nachstellungen setzen, wie auch auf Archivmaterial und Interviews.

Wieso gerade eine Doku-Serie über Hugh Hefner, mag sich manch einer fragen, für den Conrad Riggs, Head of Unscripted bei den Amazon Studios, eine Antwort parat hat: „Obwohl Hugh Hefner auf der ganzen Welt bekannt ist, weiß kaum jemand, welchen Einfluss er auf einige der wichtigsten sozialen Revolutionen Amerikas hatte“.“ Aufmerksamkeit wird die Serie damit auch auf brisante Themen lenken, wie Hefners Einsatz für soziale Gerechtigkeit und Bürgerrechte und sein Leben im Fadenkreuz des FBI und des US-Präsidenten J. Edgar Hoover. [red]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Ich könnte mir denken, einer seiner Körperteile so gestählt ist, das er damit andere erschlagen kann.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum