Amazon Prime Instant Video: Ultra HD ohne Aufpreis

18
60
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Anders als Netflix will Amazon Prime Instant Video Ultra-HD-Content gänzlich ohne Aufpreis anbieten. Damit untermauert das Unternehmen seinen Stand als derzeit günstigster VoD-Anbieter.

Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix bietet bereits seit seinem Deutschlandstart im September auch Ultra-HD-Videos für Streaming-Kunden an. Bislang sind allerdings nur wenige Inhalte in der vierfachen Full-HD-Auflösung verfügbar. Für diese muss der Kunde mit 11,99 Euro allerdings tiefer in die Tasche greifen, als für ein reines HD-Abonnement, das ab 8,99 Euro monatlich verfügbar ist.

Doch Netflix wird mit seinem Ultra-HD-Angebot nicht lange allein bleiben. Auch der Konkurrent Amazon Prime Instant Video möchte schon in Kürze auf den UHD-Zug aufspringen. Wie dieser allerdings am Mittwoch mitteilte, soll das ultra-hochauflösende Portfolio dabei gänzlich ohne Aufpreis für die Kunden verfügbar werden. Diese zahlen somit auch weiterhin lediglich 49 Euro im Jahr für den Prime-Service.
 
Zu den ersten Inhalten, die in UHD-Auflösung bereitgestellt werden, sollen unter anderem die Eigenproduktionen „Transparent“, „Alpha House“ und „Mozart in the Jungle“ gehören. Auch der Lady-Gaga-Konzertfilm „Cheek To Cheek“ soll mit einem besonders scharfen Bild zum Abruf bereit stehen. Zu einem Datum, wann das Ultra-HD-Angebot in Deutschland verfügbar sein wird, machte Amazon am Mittwoch aber noch keine Angaben. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Amazon Prime Instant Video: Ultra HD ohne Aufpreis Da müssen sie aber noch kräftig an ihren Servern arbeiten, in den Abendstunden erreicht man ja kaum 1080p.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum