Amazon Prime holt BBC Hit-Serie

17
115
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Neben den zahlreichen erfolgreichen Eigenproduktionen setzt Amazon Prime auch immer wieder auf beliebte Serienformate anderer Institutionen. Jetzt war der Streaming-Dienst bei der BBC auf Einkaufstour und wartet Ende Juli mit einer neuen Serie auf.

Ende Juli wird es magisch bei Amazon Prime: Die BBC Hit-Serie „Jonathan Strange & Mr Norrell“ feiert bei dem Streaming-Anbieter Premiere. Zwischen den ungleichen Zauberern Jonathan Strange und Mr. Norrell kommt es zu einem Duell der Giganten, welches in der ersten Staffel in synchronisierter deutscher Fassung oder in der englischen Originalversion verfolgt werden kann.

1806: England ist von dem langen Krieg gegen Napoleon schwer gezeichnet und praktizierende Magier gehören seit Jahrhunderten der Vergangenheit an. Ein letzter großer Zauberer ist aber übrig geblieben: der zurückgezogen lebende und geschickte Mr. Norrell (Eddie Marsan). Es dauert nicht lange bis seine Darbietungen die ganze Nation fesseln, vor allem, da er in London die schöne Lady Pole (Alice Englert) von den Toten auferweckt und eine Flotte geisterhafter Schiffe heraufbeschwört, um die Franzosen in Angst und Schrecken zu versetzen. Kurz darauf wird der vorsichtige und penible Norrell von einem jungen und brillantem Zauberer herausgefordert: Jonathan Strange (Bertie Carvel).
 
Als er um die Hand seiner geliebten Arabella (Charlotte Riley) anhält, trifft Strange auf den Vagabunden Vinculus (Paul Kaye), von von dem er erfährt, dass er dazu bestimmt sei, ein großer Zauberer zu werden. Strange ist jung, attraktiv und wagemutig – das absolute Gegenteil von Norrell. So entbrennt zwischen den beiden Männern ein gefährlicher Kampf: Ihre Besessenheit und das Spiel mit dunklen Künsten ziehen jedoch Konsequenzen nach sich, die sie sich überhaupt nicht vorstellen können.
 
In den Hauptrollen der siebenteiligen Serie sind Eddie Marsan („Ray Donovan“, „The World’s End“), Olivier Award-Gewinner Bertie Carvel („Restless“, „Matilda“), Charlotte Riley („Wuthering Heights“, „Easy Virtue“) und Alice Englert („Ginger & Rosa“, „Beautiful Creatures“) zu sehen. Der Bestsellerroman von Susann Clarke wurde von Peter Harness („Wallander“, „Doctor Who“) adaptiert, Regie führte Toby Haynes („Sherlock“, „Doctor Who“).“Mit ‚Jonathan Strange & Mr Norrell‘ kommen Prime-Kunden erneut als erste in Deutschland und Österreich in den Genuss einer Premiere einer brandneuen und von Kritikern hochgelobten Serie“, so Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Instant Video Germany. [ag]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Amazon Prime holt BBC Hit-Serie Das ist wieder einmal einer dieser Marketingtexte, die hier gedankenlos übernommen werden. Da wundert es nicht, wenn manche hier Schleichwerbung vermuten. In einer journalistischen Fassung müsste der Text weniger blumig sein (sprich einfach ein paar Adjektive streichen). Und am Ende darf der Anbieter Amazon noch die von ihm angebotene Serie loben. Das wirklich überraschend.
  2. AW: Amazon Prime holt BBC Hit-Serie ich bin wirklich Amazon-Fanboy, aber mit netflix können sie max. noch im Moviebereich mithalten. Alles andere ist für mich eher enttäuschend . Bei netflix Bildquli, techn. Umsetzung, Eigenproduktionen (oder was das auch alles wirklich ist), Verfügbarkeit usw. ist mega. Und Im Serienbereich gibt's eh nix besseres mehr als netflix
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum