Amazon bietet verbessertes Fire HD 8 zum Sonderpreis

0
91
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

In Sachen Hardware legt Amazon mal wieder nach und bietet eine verbesserte Version seines Tablets Fire HD 8 an. Für Prime-Kunden gibt es das mit hoher Akku-Laufzeit lockende Gerät sogar zum Kampfpreis.

Neben Streaming- und Musikangeboten will Amazon auch mit hauseigener Hardware glänzen. Nun bietet der Online-Händler eine neue, verbesserte Version seines bereits im letzten Jahr präsentierten Fire HD 8 an, das für Prime-Kunden sogar zum Kampfpreis feilgeboten wird.

Das regulär für 109,99 Euro zu erwerbende, Acht-Zoll-Tablet gibt es für die Prime-Kunden sogar noch 20 Euro billiger. Und das für deutlich angehobende Qualität: So soll der der 1,3 GHz Prozessor mit 1,5 Gigabyte RAM 50 Prozent mehr RAM enthalten als die Vorgängergeneration, auch die Speicherkapazität wurde vom Start weg verdoppelt. So gibt es das Fire HD 8 nun mit 16 oder 32 Gigabyte Speicher, zudem soll dieser mit einer MicroSD-Karte auf bis zu 200 Gigabyte erweiterbar sein.
 
Zudem hat Amazon das Tablet auf Langlebigkeit ausgelegt, weshalb der Akku bis zu zwölf Stunden halten soll. Das Betiebssystem wird weiterhin das Fire OS 5 sein, dazu gibt es eine front- und rückseitige Kamera sowie Stereolautsprecher. Um das mobile Gerät vor äußeren Einflüssen und Stürzen zu schützen, bietet Amazon zudem Schutzhüllen in Schwarz, Magenta, Blau und Orange an. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum