Anixe HD und Disney Channel feiern Jubiläen

39
55
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Gleich zwei Sender konnten in den vergangenen Tagen Jubiläen feiern. Während Anixe seit nunmehr acht Jahren auf Sendung ist, konnte der neue Disney Channel nach den ersten 100 Tagen Free-TV eine positive Bilanz ziehen.

Gleich zwei Sender-Jubiläen stehen in diesen Tagen an: Während der Disney Channel am gestrigen Feiertag seinen hundertsten Sendetag im Free-TV feiern durfte, kann sich Anixe HD bereits auf sein acht-jähriges Bestehen in der deutschen TV-Landschaft freuen. Mittlerweile hat sich der Sender, der von Anfang an in HD auf Sendung ist, zum Best-Ager-Kanal entwickelt und zeigt vor allem Film- und TV-Klassiker. Ein erwachsenes Publikum war jedoch schon von Anfang an die Zielgruppe von Anixe. Pünktlich zum Jubiläum kann der Veranstalter zudem die Verlängerung seiner Sendelizenz um weitere zehn Jahre verkünden.

Der Disney Channel ist erst seit wenigen Monaten im Free-TV vertreten, konnte in dieser Zeit aber bereits ein großes Publikum für sich gewinnen. So erreicht der Kanal in der Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen in der Primetime bereits einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,1 Prozent. Bei den drei- bis 13- Jährigen kommt hingegen das Daytime-Angebot auf Marktanteile von durchschnittlich 8,0 Prozent. Besonders stark verlief der April. Hier konnte der Kanal bei allen Zuschauern ab drei Jahren einen durchschnittlichen Monatsmarktanteil von 0,8 Prozent erzielen.
 
Bei Disney freut man sich, dass die schnelle Etablierung am Free-TV-Markt bereits innerhalb der ersten 100 Tage geklappt hat. „Die Kinder haben ihre Lieblingshelden auf dem Disney Channel schnell gefunden, und über unsere qualitativ hochwertigen Serien und Spielfilme in der Primetime finden wir kontinuierlich mehr Zugang zu erwachsenen Zielgruppen“, erklärt Lars Wagner, Vice President & General Manager Disney Channels. Besonders Disney-Klassiker wie „Susi und Strolch“, „Ratatouille“, „Aristocats“ und „König der Löwen“ hätten bislang zu den absoluten Publikumslieblingen auf dem neuen Disney Channel gehört. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. AW: Anixe HD und Disney Channel feiern Jubiläen Was läuft sehenswertes aus Anixe ? Hab da noch nie was gutes gefunden
  2. AW: Anixe HD und Disney Channel feiern Jubiläen Och, die drei "Hamburger Krimiserien" (Hafenpolizei, Polizeifunk ruft & Hamburg Transit; produziert von 1963 - 1973) sind da schon eine Fundgrube von Schauspielern der ganz alten Garde: letztens hab ich da den jungen G. G. Hoffmann (noch vor seiner Synchronrolle in "Star Trek") entdeckt.
  3. AW: Anixe HD und Disney Channel feiern Jubiläen Anixe gibt es bei UM leider nicht und Disney habe ich nciht in der Senderliste seitdem die ihre Play TV Plattform getauscht haben.
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum