Arte produziert Pop-Konzert in 3-D

17
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hochauflösend und dreidimensional produziert der Kulturkanal Arte Ende September ein Pop-Konzert. Aber erst 2011 sollen „Marina And The Diamonds“ in 3-D gezeigt werden.

Als Medienpartner des „SWR3 New Pop Festival“ (23. bis 25. September) in Baden-Baden wird Arte das Konzert der britischen Band „Marina And The Diamonds“ im 3-D-Verfahren aufzeichnen, teilte der öffentlich-rechtliche Sender am Mittwoch mit. Produziert wird im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderten Projektes PRIME, mit dem 3-D-TV-Technologien unter realen Produktions-, Aufzeichnungs- und Sendebedingungen getestet werden sollen.

Ausgestrahlt wird das Konzert aufgrund der aufwändigen Produktionsweise aber erst 2011, teilte Arte mit. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Einen Zusammenschnitt des Festivals mit Künstlern wie Plan B, Aura Dione und Ellie Goulding im regulären Verfahren ist am 8.Dezember ab 23.00 Uhr bei Arte zu sehen. Ende August hatte ein 3-D-Sonderprogramm dem öffentlich-rechtlichen Kanal schon gute Quoten beschert DF berichtete. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Arte produziert Pop-Konzert in 3-D So ein SideBySide-Signal kann man auf jeden beliegigen HD-Kanal von heut auf morgen aufschalten. Wie wär's mal mit einer Anfrage von arte bei Einsfestival. Die haben schon seit einem Jahr so einen Kanal am Laufen. Naja, auf alle Fälle besser so, als noch mal so ein Blödsinn mit Rot/Grün.
  2. AW: Arte produziert Pop-Konzert in 3-D Da kennst Du aber die Zuständigkeiten nicht - als wenn Arte/ZDF-Vision auf einen ARD-eigenen Kanal zugreifen könnte (wie unsinnig die gegenwärtige Nutzung auch immer sein mag)...
  3. AW: Arte produziert Pop-Konzert in 3-D Kassiert nicht arte auch etwas aus dem gleichen GEZ-Topf wie die ARD ? Egal, auf jeden Fall verschwenden die Einen sinnlos einen Transponder, den die Anderen gebrauchen könnten.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum