Arte relauncht Online-Auftritt

5
176
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Als nächsten Schritt seiner Digitalstrategie präsentiert sich Arte seit Dienstag mit einem verbesserten Online-Angebot. Dank des Relaunchs verschmelzen die Arte-Plattformen und die +7-Mediathek zu einem Videoportal.

Zu seinem 25. Jährigen Jubiläum überrascht der Kultursender Arte die Freunde seines Programms diesmal im Internet. Der Online-Auftritt des Senders wurde nämlich einem umfassenden Relaunch unterzogen. „Arte wird im Netz zu einer Videoplattform für das Beste aus Kultur und Kunst, Film, Wissenschaft und Investigation aus Europa“, das verspricht Arte-Präsident Peter Boudgoust.

Das vielfältige Arte-Videoangebot wird jetzt in acht Themenkategorien präsentiert. Sie sollen es dem Nutzer ermöglichen, Inhalte schneller zu finden. Ob Aktuelles und Gesellschaft, Kino, Fernsehfilme und Serien, Kultur und Pop, Arte Concert, Wissenschaft, Entdeckung der Welt, Geschichte, alles ist übersichtlich geordnet.
 
Des Weiteren wurde die Benutzerfreundlichkeit verbessert. Sie sorgt auch für die Vereinheitlichung der Erfahrung des Onlineangebots von Arte auf sämtlichen Abspielwegen und Endgeräten (Website, iOS, Android, Smart TV, HBBTV).
 
Außerdem wird es den Nutzern jetzt ermöglicht, die aktuellen Programminhalte in ihrem individuellen Rhythmus zu erkunden. Dazu stellt Arte das TV-Programm des Tages bereits ab 5 Uhr morgens online. [tk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Sieht gut aus. Die Programmvorschau ist nun schön geliedert und man sieht welche Sendungen online verfügbar sind. Vorher war das zum Teil recht unübersichtlich und verwirrend. Bei manchen Sendungen besteht das Problem der Onlineverfügbarkeit weiterhin, oft steht dann dabei, das der Zeitraum schon einige Tage vorher abgelaufen ist, obwohl sie heute gesendet wurden.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum