Arte sendet am heutigen Sonntag dreidimensional

21
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Kultursender Arte veranstaltet am heutigen Sonntag einen weiteren3D-Tag. Von Mittiag bis in die Nacht stehen bei Arte HD mehrere 3D-Produktionen auf dem Programm, darunter Dokumentationen und ein Live-Konzert. Zuschauer des SD-Ablegers bekommen die 2D-Versionen zu sehen.

Die 3D-Programme sind über Astra auf dem HD-Transponder (19,2 Grad Ost) zu empfangen, erklärte Arte in seinem aktuellen Programmprospekt. Los geht es um 12.55 Uhr mit der Dokumentation „Die 3D-Technik. Um 13.25 Uhr kommen Fans der walisischen Künstlerin Marina And TheDiamonds auf ihre Kosten. Das Konzert wurde während des New PopFestivals 2010 aufgezeichnet und wird ebenfalls als TV-Erstausstrahlungin 3D zu sehen sein

Anschließend nimmt der Sender in „Slava’s Snowshow“ (14.25 Uhr) seine Zuschauer mitauf eine dreidimensionale Reise in eine traumhafte Welt, in der 15 Clowns skurrile Abenteuer erleben. Hinter dem Projekt steht dierussische Clownslegende Slava Polunin, Gründer des Sankt PetersburgersTheaters Licedei. Die Show präsentiert sich als poetischesGesamtkunstwerk aus visuell beeindruckenden Bildern und atmosphärischerMusik.
 
Ab 1525 Uhr steht dann die Bühnenschow „Lord Of The Dance“ in 3D auf dem Programm bevor ab 17.00 Uhr „Little Monsters“ dreidimensional über den Bildschirm krabbeln. Die Dokumentation widmetsich den Überlebensstrategien von kleineren Lebewesen und wird als TV-Erstausstrrahlung zu sehen sein.
 
Frankreich-Ethusiasten sollten um 20.15 Uhr einschalten, denn dann präsentiert Arte „Frankreichs schönste Küsten“, eine dreidimensionale Reise an die insgesamt 5000 Kilometer lange französische Küste. Abgeschlossen wird der 3D-Tag um 21.45 Uhr mit dem Tanzfilm „Carlos Saura – Flamenco Hoy“, ebenfalls eine Erstausstrahlung. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Arte sendet am heutigen Sonntag dreidimensional Und es lässt sich sogar restriktionsfrei aufnehmen und vorspulen. Zudem ist es unverschlüsselt.
  2. AW: Arte sendet am heutigen Sonntag dreidimensional Ich habe gestern extra Platz auf der Festplatte geschaffen um alle Sendungen aufnehmen zu können. Auf die Qualität bin ich gespannt.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum