Arte zeigt preisgekrönten TV-Mehrteiler „Carlos – Der Schakal“

1
66
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der deutsch-französische Sender Arte zeigt im Oktober den hochgelobten Dreiteiler „Carlos – Der Schakal“ als TV-Erstausstrahlung. Der Film wurde unter anderem mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

Am 20. Oktober um 20.15 Uhr wird der erste Teil der Mini-Serie bei Arte zu sehen sein, wie auf der Internetseite des Senders zu erfahren ist. Im Mittelpunkt des Biopics steht der Terrorist lich Ramírez Sánchez, der unter dem Namen Carlos in den 70er Jahren zu einem der meistgesuchten Terroristen der Welt aufstieg. In drei Episoden in Spielfilmlänge wird seine Geschichte vom 1973 bis zu seiner Festnahme im Jahr 1994 nacherzählt.

Zu Beginn des Jahres konnten die Produktion einen Golden Globe für diebeste TV-Mini-Serie gewinnen. Außerdem sind Regisseur Olivier Assayayund Hauptdarsteller Edgar Ramirez für zwei Emmys nominiert. Obwohl Kritiker den Mehrteiler lobten, brachte er den Filmproduzenten Judy Tossell und Jens Meurer kein Geld und wurde der von ihnen geführten Produktionsfirma Egoli Tossell zum finanziellen Verhängnis. Grund war der Ausstieg eines ausländischen Produktionspartners sowie die teure Finanzierung weiterer Filme.
 
Die Vollblutproduzenten wagten bereits einen Neuanfang und drehen derzeit die britisch-deutsche Koproduktion „Songfor Marion“ mit Vanessa Redgrave und Terence Stamp, im Winter soll dieerste Klappe für die Familien-Komödie „Lexi“ mit Heike Makatsch fallen. Noch in diesem Jahr sollen die Vorbereitungen für die Verfilmung desfranzösischen Bestsellers „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“beginnen. In Planung sind unter anderem eine Neuverfilmung desenglischen Ritterromans „Ivanhoe“ sowie ein Film über Charles Dickens,zu der Zeit, als er seine Weihnachtsgeschichte schrieb. [rh, Esteban Engel]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Arte zeigt preisgekrönten TV-Mehrteiler "Carlos - Der Schakal" Starker Film.Sowas würde sicher Sky auch gut zu Gesicht stehen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum