Auch Alexa im Fußballfieber

10
109
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Pünktlich zur morgen beginnenden Fußball-WM erweitert Amazon das Repertoire von Alexa. Damit um Fußball-Experten wie auch Laien gleichermaßen humorvoll sowie informativ durch den Fußball-Sommer begleitet werden.

Amazon Alexa bietet auf der Echo-Familie ab sofort den WM-Live-Stream. Einfach Alexa fragen: „Schalte Fußball ein“ oder beispielsweise „Schalte Deutschland gegen Mexiko ein“ und schon lassen sich die Spiele des Turniers direkt auf Echo Show oder Echo Spot ansehen.

Mit „Alexa, was ist heute beim Fußball passiert?“ lässt sich eine tägliche WM-Zusammenfassung abrufen.

Alexa kann auch die unterschiedlichen Nationalhymnen erklingen lassen oder gibt eine eigene WM-Prognose ab und tippt einen Weltmeister. Neben dem Fußballwitz gibt es auch ein Fußballquiz.

Und mit der Foodora Skill läßt sich Verpflegung nach Hause liefern oder mit der den Mytaxi Skill eine Transportmöglichkeit zum nächsten Public Viewing-Event organisieren.

Darüber hinaus können Fußball-Fans alle Spiele natürlich auch auf Fire TV und Fire TV Stick über die Apps von ARD und ZDF verfolgen. Die Begegnungen lassen sich ebenfalls bequem per Sprache starten.
 [jrk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Du liest vielleicht die falschen Threads. Wenn ich einen Thread öffne, der im Titel schon das Wort "Fussballfieber" enthält könnte man auf den Gedanken kommen, dass es dabei um die WM geht.
  2. Ich mache ja nicht alle WM Threads auf nur man sieht ja in der Übersicht dass jeder dritter ein WM Thread ist.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum