Aus für DVB-T-Bezahlplattform Dahlia in Italien – Fußballentzug

0
36
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Die italienische DVB-T-Bezahlplattform Dahlia stellt nach der im Januar angemeldeten Insolvenz endgültig ihren Sendebetrieb ein. Damit sitzen Fußball-Fans über die Hausantenne zunächst auf dem Trockenen.

Wie der Betreiber am Montag auf seiner Website informierte, sei es trotz zahlreicher Verhandlungen mit Investoren und Rechteinhabern nicht gelungen, die Fortsetzung des Programmbetriebs sicherzustellen. Aufgrund der gescheiterten Verhandlungen sehe man sich gezwungen, den Sendebetrieb einzustellen.

Der Insolvenzverwalter hatte laut einem Bericht des Branchendienstes „Broadband TV News“ (Montag) vergeblich versucht, mit dem Minderheitsgesellschafter Telecom Italia Media ein Rettungsabkommen abzuschließen. Man sei nicht in der Lage, weitere Zugeständnisse zu machen. Dahlia kämpfe mit massiven wirtschaftlichen Problemen und sei kurzfristig nicht auf die Erfolgsspur zu bringen, wurde Telecom-Italia-Vorstandschef Franco Bernabé zitiert.

Bereits im Dezember hatte sich die Schieflage der Plattform abgezeichnet, als der Produktionsdienstleister Filmmaster auf unbezahlte Rechnungen in Verbindung mit der Abwicklung der Fußballübertragungen der italienischen Serie A und Serie B hingewiesen hatte. Das aus der früheren Cartapiù-Plattform hervorgegangene Dahlia verwies zuletzt auf rund 250 000 aktive Smartcards. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum