BLM: Erich Jooß als Vorsitzender wiedergewählt

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

In seiner konstituierenden Sitzung zur siebten Amtsperiode hat der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in seiner dieswöchigen Sitzung Erich Jooß einstimmig wiedergewählt.

Erich Jooß soll auch für die kommenden fünf Jahre den Vorsitz über das Gremium innehaben, wie die Bayerische Landeszentrale am Donnerstagabend im Anschluss an die Sitzung mitteilte. Ebenfalls einstimmig wurde Fritz Kempter im Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Katharina Geiger mit großer Mehrheit als Schriftführerin gewählt.
 
Der Medienrat der BLM ist ein plural zusammengesetztes Gremium, dem 47 Vertreter der gesellschaftlich relevanten Gruppen angehören. Er entscheidet unter anderem über Angelegenheiten von grundsätzlicher medienrechtlicher und medienpolitischer Bedeutung.

In der konstituierenden Sitzung der Ausschüsse wurden Walter Keilbart und Lydia Sigl als Vorsitzender des Fernsehausschusses bzw. als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Der Hörfunkausschuss wählte erneut Manfred Treml als Vorsitzenden und als stellvertretenden Vorsitzenden Heinz Donhauser. Weiter im Amt bleibena uchder Vorsitzende des Grundsatzausschusses, Bernd Kränzle und sein Stellvertreter, Michael Sedlmair.
 
In ihren Ämtern bestätigt wurden ebenfalls der Vorsitzende des Technikausschusses, Klaus Dieter Breitschwert und sein Stellvertreter, Achim Werner. Als Vorsitzender des Programmförderausschusses wurde Thomas Rebensburg bestätigt. Zum Stellvertreter wurde Florian Schuller wiedergewählt. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum