BR startet Facebook-Live-Format „Die Bankdrücker“

0
58
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Sportredaktion des Bayerischen Rundfunks startet eine Facebook-Live-Diskussion rund um den Fußball und beschreitet damit neue digitale Wege.

Die Sendung soll ab sofort regelmäßig freitags, 18.30 Uhr unter www.facebook.de/BRsport zu sehen sein.

Dabei sollen Kommunikation und Interaktion mit den Usern im Mittelpunkt stehen. Die User können sich live mit Fragen und Kommentaren einschalten. Dabei sollen neben den Fragen, was in der Bundesliga auf und neben dem Rasen passiert auch andere Sportarten ihren Platz in der Sendung bekommen.
 
Florian Eckl, Lukas Schönmüller und Oliver Wütscher laden in einem zur Umkleidekabine umgestalteten Web-Studio zur Diskussion. Neben Einspielfilmen wird es auch Studiogäste in der Sendung geben. Zur Premiere wird Kult-Fußballkommentator Fritz von Thurn und Taxis zu Gast sein. Anlässlich seines Karriere-Endes im Frühjahr wurde er unter dem Twitter-Hashtag #fritzlove mit Zuneigung überschüttet. [jrk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert