BSkyB enthüllt neuen Abo-Dienst Sky Go Extra

24
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB hat mit Sky Go Extra einen neuen Abo-Dienst gestartet, bei dem Inhalte unabhängig von einer Internetverbindung heruntergeladen und zu einem späteren Zeitpunkt abgerufen werden können. Für Deutschland gibt es diesbezüglich derzeit keine konkreten Pläne, wie Sky-Sprecher Moritz Wetter gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte.

Nach dem Erfolg des mobilen Abrufdienstes Sky Go hat der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB sein Angebot am heutigen Dienstag (22. Januar) um einen neuen Abo-Dienst erweitert. Sky Go Extra erlaubt es dem Nutzer, abhängig von dem jeweils gebuchten TV-Paket verschiedene Inhalte auf das Smartphone, das Tablet, den Laptop oder auch den Mac herunterzuladen und diese zu einem späteren Zeitpunkt auch ohne vorhandene Internetverbindung anzusehen. Das gab BSkyB am Dienstag bekannt.

Mit Sky Go Extra möchte der britische Pay-TV-Anbieter seinen Kunden noch mehr Flexibilität bieten. Da für das Abrufen der heruntergeladenen Inhalte keine Internetverbindung mehr nötig ist, können diese beipielsweise auch im Zug oder im Flugzeug konsumiert werden. Dabei können sowohl Filme als auch TV-Shows auf bis zu vier Geräten für die Dauer von 30 Tagen abgespeichert werden. Aktuelle Kino-Blockbuster sollen bereits sechs Monate nach deren Abschied aus den Lichtspielhäusern zur Verfügung stehen. Finanziell schlägt der neue Dienst mit 5 Pfund pro Monat zu Buche.
 
Ob das Modell von Sky Go Extra auch nach Deutschland kommen wird, ist noch ungewiss. Wie Sky-Sprecher Moritz Wetter gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte, gibt es diesbezüglich derzeit keine konkreten Pläne. Das Unternehmen aus Unterföhring habe immer ein Auge auf die Neuerungen bei BSKyB, entwickle aber auch Sky Go kontinuierlich weiter. Für die Zukunft ist es aber keineswegs ausgeschlossen, dass Sky Go Extra seinen Weg auch nach Deutschland findet, so Wetter weiter. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB enthüllt neuen Abo-Dienst Sky Go Extra Die sollen hier mal zuerst SkyGo ausbauen, bevor sie Skygo Extra anbieten. Es nervt einfach nur, wenn man auf der Xbox 360 nach einem Fußballspiel auf die SkyGo Startseite gehen muss, um dann die richtige Kachel zu finden, mit der es weiter geht. Auf meinem IPad habe ich alle Sportkanäle als Livestream und auf der Xbox nur den NEws Sender. Weiterhin könnten sie die Bildqualität erhöhen und vor allem das Problem mit dem Nachladen beheben. Na ist klar, die Probleme bestehen weiterhin...Aber wir haben jetzt einen Kinderbereich.
  2. AW: BSkyB enthüllt neuen Abo-Dienst Sky Go Extra Lesen, denken, verstehen, posten - und von mir auch aus schimpfen.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum