Bang & Olufsen bietet mit BeoVision 12 65-Zoll-Plasma-TV

14
101
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der dänische Hersteller Bang & Olufsen bringt mit dem BeoVision 12 einen neuen 65-Zoll-Plasma-Fernseher auf den Markt. Ausgestattet ist der mit 3D-Funktion, integriertem Centerlautsprecher und 7.1-Surround-Sound-Decoder.

Wie Bang & Olufsen am Freitag mitteilte, besitzt der BeoVision 12 ein NeoPDP-Panel, das eine kurze Reaktionszeit und eine optimale Wiedergabe sowohl im 3D- als auch 2D-Bereich liefert. Das Automatic Colour Management System gewähre zudem eine konstante Farbwiedergabe und eine gute Bildqualität.
 
Darüber hinaus stellt die Automatic Picture Control nach Herstellerangabe sicher, dass sich das Bild den umgebenden Lichtverhältnissen anpasst. Ein Lichtsensor am Bildschirm nehme das Umgebungslicht in einem 360-Grad-Winkel wahr. So werde es ähnlich aufgenommen wie vom menschlichen Auge.
 
Geschraubt hat der dänische Hersteller zudem am Klang. „Aufgrund der schmalen Form war eine leistungsoptimierte Verstärkung erforderlich“, so Bang & Olufsen. Die vom Unternehmen entwickelte ICEpower Technologie kam daher nach eigenen Angaben beim neuen Plasmafernseher ebenfalls zum Einsatz. Der integrierte Centerlautsprecher befinde sich unterhalb des Bildschirms und setze sich aus fünf speziell gefertigten Lautsprechereinheiten zusammen, die hinter der Lautsprecherabdeckung aus eloxiertem Aluminium verborgen sind.

Das TV-Gerät sei mit 4 x 80 Watt ICEpower-Verstärker für die Mitteltöner sowie 1 x 40 Watt für die Höhen ausgetattet. Die Leistung des Centerlautsprechers lässt laut Hersteller auch ein Surround-Setup mit kraftvollen BeoLab 5 Lautsprechern zu.
 
Zudem ermögliche das Digital Signal Processing eine natürliche Klangwiedergabe bei gesprochenen Inhalten. Die Video-Engine verfüge darüber hinaus über ein 7.1-Surround-Sound-Modul, welches den Anschluss zusätzlicher Lautsprecher ermöglicht.

Erhältlich ist der BeoVision 12 ab März in den Bang & Olufsen-Fachgeschäften. In Deutschland kostet er 17 500 Euro (UVP). In Österreich und der Schweiz ist er ab 17 640 Euro beziehungsweise ab 21 930 Schweizer Franken (UVP) zu haben. [su]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Bang & Olufsen bietet mit BeoVision 12 65-Zoll-Plasma-TV Na das geht doch noch ich htte gern gewusst wie hoch der Stromverbrauch ist?
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum